Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

neue Verpackungsverordnung ab 09

<< < (5/5)

skibbo:
um gottes willen caliastos! Bist Du des Wahnsinns..... Du darfst die Verpackung doch nicht mehrmals benutzen!!! Das ist sicher gesetzlich geregelt, dass die nach einem Transportweg entsorgt werden müssen.  ;D ;D ;D

lg

Ralf:

--- Zitat von: Ralf am 14 Dec 08, 13:31 ---Meiner Meinung nach betrifft das nur Neue Verpackungsmaterialien, nicht aber wiederverwendete.
So interpretiere ich jedenfalls diesen Absatz

Nach § 6 VerpackV n.F. muss sich ein Hersteller oder Vertreiber, der erstmals mit Ware befüllte Verkaufsverpackungen, die typischerweise beim privaten Endverbraucher anfallen, erstmals in den Verkehr bringt, zur Gewährleistung einer flächendeckenden Entsorgung dieser Verpackungen an einem sog. dualen System beteiligen.

Das würde bedeuten dass sich für einen Großteil der Privaten und kleinen Händler nix ändert, da diese ja in aller Regel bereits benutzte Verpackungen einsetzen. Was ich im Sinne der Müllvermeidung auch als wesentlich sinnvoller erachte, als irgendwelche dubiosen Gesetze.

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mich mal selbst mit einem älteren Beitrag. Oder sehe ich das dort geschriebene falsch ??

stoanklopfer:
Wer sich um diesen Schwachsinn auch nur ansatzweise wirklich kümmert, dem ist selbst nicht zu helfen.

stoanklopfer

caliastos:
also quasi wird die post wieder teurer.

wahnsinn? wo? ;D nur günstig, nicht gewillt die post unnötig zu bereichern und in dem fall sehr umweltverträglich *g*

Fecky:
Hallo,
Ich will hier noch mal das leidige Thema anschneiden:
Heute gab es Post vom grünen Punkt. Hier wird mitgeteilt, das es eine Erhöhung des Betrages für uns Kleinunternehmer gibt. Von 36,- Euro auf schlappe 140,-Euro pro Jahr. Andere Unternehmen müssen wohl leider mitziehen... Laut IHK ist die IHK nicht dafür verantwortlich.  Der grüne Punkt begründet aber seine Gebührenanhebung damit...
Ich glaube , das ist das Ende für uns Kleingewerbetreibende, denn wie will man diese Gebühr wieder reinholen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln