https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: Anatas aus dem Rauris  (Gelesen 1961 mal)

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Anatas aus dem Rauris
« am: 22 Dec 08, 23:33 »
Guten Abend,

ich habe seit mehreren Jahren eine Stufe Anatas aus dem Rauris, die ich für ein Euro in nem Würzburger Laden erworben habe.
Leider ist nicht mehr als nur "Rauris, Schweiz" bekannt. Die Stufe ist 17 cm groß und übersät mit Anatas xx und anderen xx, die an
Perowskit, Granat oder Sphalerit erinnern. Ich weiß es aber nicht, daher frage ich hier die Runde.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Philip
« Letzte Änderung: 19 Dec 10, 09:59 von slugslayer »

Offline Erik

Re: Anatas aus dem Rauris
« Antwort #1 am: 22 Dec 08, 23:44 »
Zitat
Leider ist nicht mehr als nur "Rauris, Schweiz" bekannt.

Rauris & Schweiz kann schonmal gar nicht stimmen?

Gruß, Erik

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #2 am: 22 Dec 08, 23:47 »
Entschuldige, mein Fehler. Ich meinte eigentlich schon Österreich  :D

Offline loismin

« Antwort #3 am: 23 Dec 08, 08:44 »
Hallo.

Da gibts viele Möglichkeiten !
Wahrscheinlich stammt das Stück aus der Grieswies in der Rauris, Österreich
Könnte aber auch vom Leidenfrost oder vom Erfurterweg sein
Übrigens sind die meisten xx wohl Pyrit xx

Gruß
Lois

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42