Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence
UV-Kasten - Taschenlampe - geht das?
thdun5:
Quecksilber kann man am besten mit einem Schwamm aufnehmen.
Übrigens ist metallisches Quecksilber ungiftig. Wenn man z.B. ein Hg-haltiges Fieberthermometer zerbeißt und herunterschluckt, vergiftet man sich damit nicht.
Nur die Quecksilberdämpfe, die haben es in sich.
Aber Leute:
jetzt kommen wir doch alle ein wenig vom eigentlichen Thema ab.
Es ging um den UV-Kasten und nicht um ein Thema, in dem man Quecksilber von allen Seiten her beleuchtet ! ;)
Lapislazuli:
@ thdun5: Ja, wo du recht hast, hast du recht! ;D
Im übrigen habe ich mir jetzt eine neue komplette Schwarzlichtlampe von einem anderen Hersteller bestellt. Der wirbt damit, das ein Reflektor eingebaut ist, welcher die Effekte noch verstärken soll. Bin schon mal gespannt, ob das wirklich so viel besser wird.
Glück auf
Edgar
caliastos:
wie wäre es einfach mal zu sagen wo man für welchen preis eine anständige röhre bekommt, die einmal gute ergebnisse liefert und andererseits kaum violette schleier wirft? die theorie bringt da schön wenig. beim autokauf ist die produktiontechnik ja auch nicht das, was der kunde wissen will, sonder ob die karre was taugt.
Krizu:
Hallo,
definiere:
a.) einfach mal
b.) anständig
c.) gutes Ergebnis
und dann kaum.
Jetzt sage noch UV-365 oder UV-254nm.
Sorry - dein Beitrag ist genauso überflüssig.
Damit meiner einen Sinn hat:
http://www.goehler-hplc.de/uvvisir.phtml
Mfg
Frank
caliastos:
a) logischerweise nicht drum herumreden und abschweifen sondern versuchen zu klären warum das teil nicht so will und wie es besser geht, also welches modell hat der eigenen erfahrung nach was getaugt
b) wie das wort sagt, eine anständige, also sinnvolle, brauchbare röhre ohne unsummen zu kosten und kein verschnitt, der niemanden erfreut außer den verkäufer
c) natürlich anständige fluoreszenzen hervorrufen und kaum bis null violettschleier
wenn das erinnern an das thema überflüssig ist, was ist dann abschweifen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln