Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Steine sägen für die Hausfrau
Hans-Joachim:
Hallo !
Das spielt bei den angesprochenen Dimmern eigentlich keine Rolle . Entweder ist es ein Induktionsmotor
oder ein Schleifringmotor .
Gruß Achim
trommeln:
Danke, ich werd dann im Baumarkt gucken, das Ding ist jetzt zu versaut...
Xyrx:
Also Trommeln,
ich stand schon oft sehr nachdenklich vor solchen Sägen im Baumarkt. Doch ich konnte mich nie entscheiden einfach eine mitzunehmen und das Sägen zu probieren. Mir kam die Sache echt als rausgeschmissenes Geld vor, zumal sonst angebotene Steinsägen richtig Geld kosten. Mut hast du, das muß man dir lassen! Aber sage mal, brauchst beim Sägen nicht Ohrschützer? Das muß doch einen Höllenlärm machen!
Vielel Grüße
Xyrx
Donat:
Hallo,
möchte mich noch mal kurz zu dem, "Achate schneiden mit dem Fliesenschneider" melden ;D .
Natürlich ist das nicht das Wahre. Aber ich möchte hier nur erwähnen, das ich meine -fast- gesamte Sammlung damit geschnitten habe. Mittlerweile habe ich wohl eine größere, selbstgebaute. Aber den Fliesenschneider benutze ich immer noch für kleine Steine.
Aber wegen der hohen Drehzahl trage ich einen Mundschutz. Weil das Gesägte mit dem Öl als feine Partikel durch die Luft fliegen.Na und eben eine Schürze.
Ansonsten; es geht!!!
Gruß
Donat
trommeln:
Genau.. Schürze, Mundschutz, Ohrenschutz und wer mit Wasser im Garten sägt, also ohne das Tuch, nehme noch Sicherheitsbrille
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln