Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Steine sägen für die Hausfrau
trommeln:
Das wird es sein, das Blatt wurde heiss.. also.. besser kühlen und langsamer arbeiten...
caliastos:
also heißer blätter sind an sich schrottreif. diamanten werden aus der bindung gerissen, von metall zugeschmiert, fallen raus...
das blatt selbst wird weiß und verbiegt sich. wenn's sau dumm läuft haste nicht nur das blatt verbogen, sondern sogar ein stück rausgerissen. ist mir mal passiert. altes baltt mit dem gedanken, da geht doch noch etwas, verwendet ---> heis gelaufen, stein kurz vor ende verklemmt und nicht mehr zu befreien. also augen zu und durch. ergebnis: blatt mit bissspuren in steingröße, anders gesagt, da war an der stelle kein blatt mehr. und der stein selbst samt blatt lag 15m weiter im garten.
schlauerweise war das ganze so konstruiert, dass man im fall des falles nicht selber in die schußbahn gelangen kann. dennoch ungut.
trommeln:
Habe noch weiter gearbeitet mit dem 2. Blatt.. langsamer und mit mehr Flüssigkeit.. ja.. ist jetzt besser gegangen! Guter Tipp.
Ich denke, das Ganze ist so sauber, dass ich das jetzt in den Keller transportieren kann und dort weiterarbeiten kann.... muss ja nicht die ganze Küche mit dem Rübenöl verpesten..
Hans-Joachim:
Hallo !
Ein Tipp zu hohen Drehzahlen,es gibt im Elektrohandel und meist auch in Baumärkten Dimmer die sind meist für
Ohmsche - und Induktive Lasten sind zB . bis 1000 W mit etwas geschick kann mann sie umfunktionieren .
Gruß Achim
trommeln:
Kommt drauf an ob der Motor eine "Bürste" hat oder nicht meint Herr trommeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln