https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Auswanderung mit der Sammlung  (Gelesen 11829 mal)

Offline endeavour-minerals

Re: Auswanderung mit der Sammlung
« Antwort #15 am: 31 Jan 09, 13:28 »
Hallo Marcus,
soweit ich mich Erinnern kann, wolltest du nach Bulgarien auswandern.Und somit gibt es doch keine Probleme.
Grundsätzlich ist das aber so,das jemand der Auswandert, also sein Hauptwohnsitz verlegt,mit seinem Eigentum,frei ist von irgendwelchen Zollbestimmungen.Du hast ja keine Waffen oder ähnliche Dinge die international Geächtet sind.  ;) Es sollte mit zum Inventar dazugelistet werden, Auswandern macht halt auch Arbeit,da must du durch.
 Und was das mit den Wolkenkratzern betrifft,nun ich hätte mir ja gerne deine Sammlung angesehen,deswegen waren wir ja auch mit da,aber du hast mir/uns nur leider dein Verkaufmaterial präsentiert,aber egal.

Gruß Ingo

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 31 Jan 09, 18:03 »
Hallo!

Jetzt macht mal kein Fass auf. Eine Sammlung gehört zum Umzugsgut mit dazu, genauso wie das von Oma geerbte Meissner Porzellanservice u. a. Die Sammlung hat ja nicht den Status eines nationalen Kulturguts von öffentlicher Bedeutung (Stichwort: Antiquitätenbesitz der Familie Fürstenberg oder des Hauses Baden), dessen Verbleib gesetzlich geregelt ist. Bürger der EU geniessen grundsätzlich Freizügigkeit samt ihren privaten Besitztümern.
Problematisch könnte es nur werden, wenn jemand, kaum im neuen Heimatland angekommen, "spontan" beschliesst, die wertvollen Teile seines Privatbesitzes im grßen Stil zu veräußern. Da käme dann schon der Verdacht eines verdeckten gewerblichen Handels auf... Aber das trifft in diesem Fall ja nicht zu.

Gruß,
Triassammler

PS:
@caliastos:
Zitat
dadrenzübergänge.urch acuh unterschiedliche wahl der g
Ich gehe gelegentlich mit dem Staubsauger über die Tastatur, dann schlagen die Tasten wieder zuverlässig an...

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 31 Jan 09, 18:06 »
sauber isse, nur der akku nicht mehr up to day

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 31 Jan 09, 18:14 »
Zitat
sauber isse, nur der akku nicht mehr up to day
Ja da kann es dann schon mal zu einem false mapping im ANSII table bzw. in der code page kommen  ::)
« Letzte Änderung: 31 Jan 09, 18:16 von triassammler »

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #19 am: 31 Jan 09, 18:20 »
Und die Shift-Taste ist wohl zur Energieeinsparung abgeklemmt  ::)

Günter

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #20 am: 31 Jan 09, 19:18 »
nö, die wird gar nicht erst benutzt. wer genau hinsieht sollte feststellen, dass hier keine tippfehler, sonder curserverschiebungen stattgefunden haben.

muss sowas denn interessieren?

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 31 Jan 09, 19:23 »
Zitat
Teilweise ja, denn in manchen Fällen macht es den Beitrag völlig unlesbar und damit nutzlos für die Diskussion. S. u. Vielleicht könntest Du ja vor dem Abschicken eines Beitrags die "Cursorverschiebungen", so sie beim Schreiben unvermeidlich sind, noch korrigieren?

Offline Krizu

• inaktiver User
« Antwort #22 am: 31 Jan 09, 19:53 »
nö, die wird gar nicht erst benutzt. wer genau hinsieht sollte feststellen, dass hier keine tippfehler, sonder curserverschiebungen stattgefunden haben.

Cool, ich vrwnd kin "" mhr! Min Cursor ist immr an dr richtign Stll, abr nicht immr da wo r sin soll.

MfG

Frank
(di gspartn "" vrtick ich bi bay)

Offline loismin

« Antwort #23 am: 31 Jan 09, 20:13 »
Hallo

Kann sein daß ich mich jetzt unbeliebt mache  aber wir haben in Deutschland schon genug Komiker
wo ich im Hintergrund die Leuten lachen hören muß.
Was soll denn das hier ist das ein Mineralienforum wo jemand von seinen Funden berichtet oder
svhjtegkjföolztlää'  ;D

Entschuldigung
Loismin

Offline torunta

« Antwort #24 am: 31 Jan 09, 20:21 »
@guefz. gross und kleinschreibung hat im netz nicht unbedingt so einen hohen wert, kann man muss man aber nicht.

@loismin. muss nicht alles immer so extrem ernst sein, oder??

ansonsten denk ich auch das es ein bisschen vom eigentlichen thema abgekommen ist und nicht mehr viel mit auswanderung mit sammlung zu tun hat.

torunta

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #25 am: 31 Jan 09, 20:24 »
PEBKAC (kein Schimpfwort!)

@loismin: Hast Recht, zurück zum Thema. Aber leserlich, das wär schön  ;)

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #26 am: 31 Jan 09, 20:25 »
Hallo,
gross und kleinschreibung hat im netz nicht unbedingt so einen hohen wert, kann man muss man aber nicht.

Mag für so manche Seite im Netz gelten, aber hier eben schon (Fachforum). Oder würdest du einem Füsik-Buch glauben schenken  ;D?

Gruß  Daniel

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #27 am: 31 Jan 09, 20:32 »
Zitat
svhjtegkjföolztlää'  Grin
Genau so ist es!!  ;)

Da es sich ja nun nicht, wie vermutet, um die Steuerplatine seiner Finger handelt, die ab und an zu spinnen scheint, können wir uns alle wieder beruhigen.   :-X

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #28 am: 31 Jan 09, 21:57 »
Wenn man sich bewusst gegen die üblichen Konventionen zur Kommunikation stellt, muss man auch damit leben, gelegentlich darauf hingewiesen zu werden...

Günter

Offline torunta

« Antwort #29 am: 31 Jan 09, 22:17 »
Zitat von: torunta am Heute um 20:21:01
gross und kleinschreibung hat im netz nicht unbedingt so einen hohen wert, kann man muss man aber nicht.

Zitat von: goldi 85:
Mag für so manche Seite im Netz gelten, aber hier eben schon (Fachforum). Oder würdest du einem Füsik-Buch glauben schenken 

torunta:

aha, wer sagt das?? sind das die regeln oder wie?
entschuldigung, jetzt wirds schon langsam laecherlich. immerhin geht es in einem forum darum informationen auszutauschen und nicht um solche kleinigkeiten, leserlich wenns geht......und im netz ist es generell so das viel kleingeschrieben wird, kann ja trotzdem jeder lesen.
wuerde mich freuen wenn diese diskussion wieder zum urspruenglichen thema kommt.
ist ja fast wie im kindergarten, sorry fuer diese bemerkung. aber so viel i tuepferl reiten wird einfach anstrengend

torunta