Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
Rockhounder:
Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung, wie selten dieses Mineral in Schneeberg wirklich ist,aber es gibt schon noch mehr Stücke davon. Diese Handstufe war in der Sonderausstellung bei der Börse in Aue zu sehen :
skibbo:
...Ianbruceit aus der Sammlung Schlegel... wie passend ;D
8)
--- Zitat von: waldenstroem am 17 Jul 17, 14:59 ---na dann auch mal von mir ein Schnäppchen ;D
gekauft als unbekanntes Mineral ex Sammlung Schlegel für 101 Euro
Fundort Hahnekräher Stollen, Grube Wildschwein, Schneeberg
Seit der Mineralienwelt Februar 2017 hat das gute Stück einen Namen - Ianbruceit
Soweit ich weiß, existieren davon nur noch eine weitere Kleinstufe und 3 Krümel - einer der Krümel ging letztens für 346 Euro bei Ebay über die Bühne. Falls jemand noch mehr über die Geschichte des Fundes weiß, bitte her damit.
Viele Grüße und Glück auf
Waldenstroem
--- Ende Zitat ---
joy:
Ich habe Ähnliches Material gerade erst gemessen und es war Aragonit mit Spuren von Co. Wäre also interessant das nochmal zu überprüfen.
Rockhounder:
Hier mal ein Schnäppchen,das ich beim letzten Vereinstreffen gemacht hab. Das gute Stück hat mich 5 Euronen gekostet. :)
Sebastian:
Zu dem Inabrucit: ohne Analyse kann man den nicht bestimmen. Da gibt es zu viele Kandidaten.
Deshalb sind sicher analysierte Brocken wahrscheinlich auch so teuer, da die Analyse sehr schwierig ist.
Gruß Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln