Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Micro- Makro Fotos
berthold:
Hallo Florian,
Deine Resultate werden immer besser. Aufgefallen ist mir das "ausbluten" um helle Reflexe. Da hilft eigentlich recht gut weiches Licht dagenen, einfach mit Transparentpapier vor den Lampen zu realisieren. In der Nachbearbeitung kann man (in Grenzen) den Effekt mit geeigenter Software rausrechnen oder wenigstens abschwächen (z.B. Gimp-Plugin Darla Purple-Fringe, siehe Ausschnitt rechts im Anhang).
Verwendest Du eignetlich CompinzeZP oder noch eine ältere Version? Mit CZP habe ich deutlich bessere Resultate machen können.
Gruß
Berthold
Florian:
Hallo Berthold, hallo Günter,
danke für die Tips - werd versuchen meine Kamera auch noch über ein Stativ zu fixieren.
@ Berthold: Ich benutzt schon das "neue" CZP in der neusten Version. Mit der nachbearbeitung hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt - kommt wenn die Bilder soweit passen das es sich lohnt.
Berthold hast du deine Fotos von den Calciten aus Mugelhof auch mit dem neuen Adapter gemacht oder anders?
Gruß und Glück Auf
Florian
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Berthold hast du deine Fotos von den Calciten aus Mugelhof auch mit dem neuen Adapter gemacht oder anders?
--- Ende Zitat ---
alles mit der neuen Technik, also mit der Canon auf 2.5x Adapter auf Stemi 2000c. Eine kleine Beschreibung von meinem workflow hier: http://www.berthold-weber.de/foto/dmf.htm
Gruß
Berthold
Florian:
@ Berthold
Tolle Anleitung - gut gemacht.
Hoff ich bekomm auch noch so gute Fotos hin wie du. :-)
Gruß Flo
berthold:
Hallo,
...wobei ich immer noch experimentiere. Im Bereich über 7mm Bildbreite erziele ich wirklich rattenscharfe Bilder, wenn es druter geht bin ich nich so zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln