Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Micro- Makro Fotos

<< < (10/19) > >>

loparit:
@florian

Ja da reicht schon der Schlag des Spiegel aus um die Kamera schwingen zu lassen. Im Live-View-Modus sieht man das ausgezeichnet. Ich mache die Aufnahmen deshalb grundsätzlich mit Fernauslöser und 5 sec. Zeitverzögerung nachdem der Spiegel oben ist. Aber wenn da natürlich ein LKW oder so etwas vorbeifährt ist das schlecht. Das passiert bei mir allerdings eher selten oder so gut wie garnicht.

Hier drei Foto's von Mineralien:

Bild1: Olivenit Grube Clara Bildbreite 4 mm, 24 Einzelaufnahmen im RAW und mit CZM zusammengerechnet
Bild2: Olivenit Grube Clara Bildbreite 4 mm, 25 Einzelaufmahmen im RAW und mit CZM zusammengerechnet
Bild3: Gips von Altlay im Hunsrück Bildbreite 6mm, 20 Einzelaufmahmen im RAW und mit CZM zusammengerechnet

Alle aufnahmen wegen der 100 kb auf 800Pixel und 80% JPG klein gerechnet.

Gruß loparit

loparit:
Und hier noch der Gips.

loparit:
Hier mal etwas ganz anderes, das Ei eines Dukaten-Feuerfalters.
Das Ei ist max. 2mm groß. Die Aufnahme ist aus 12 Einzelaufnahmen zusammengerechnet. Deutlich sieht man, gegenüber den Mineralienbildern dass die Anzahl der Einzelaufnahmen eine große Rolle spielt. Denn die Bildbreite beträgt hier sicherlich auch 5 mm oder sogar 6 aber das Bild ist insgesamt etwas unscharf.

Gruß
Edgar

Stefan:
Die Größenbegrenzung (100kB) trifft nur zu weil Du die Bilder im Forum hochlädst. Mit minnimalem Mehraufwand, kannst du Deine - dann sehr guten - Bilder im Lexikon hochladen und die Bilder in voller Qualität zeigen. Zudem wären Sie dann gleich von dauerhaftem Nutzen.  >:D Oder findest Du Deine Bilder nicht gut genug fürs Lexikon? ;)

Besten Gruß
Stefan

Stefan:
Hier mein "Callibration Slide" picture. Bildbreite 0,4 mm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln