Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Micro- Makro Fotos

<< < (13/19) > >>

Stefan:
Helicon Focus

Stefan:
Zerena Stacker

Stefan:
Das Bild von Zerena Stacker 1.0 hat für mich die beste Qualität. Weniger Säume als Helicon Foucus, mehr Details als CombineZP...

Besten Gruß
Stefan

Florian:
Hallo Stefan,

kann mich nur anschliessen - Zerene Stacker wird wohl für dich nächste Zeit "mein" Progamm zum Stacken - hast du schon das Retouching tool in ZS ausprobiert - das find ich echt gut ....

hier noch mal ein vergleich...

Zerene                                                               Helicon

Micro- Makro Fotos

Stefan:
Für mich fällt die Software "Zerene Stacker" erst mal wieder flach, da noch sehr Fehler behaftet. Das Öffnen mehrerer Files ist mir nur möglich wenn ich jedes File einzeln rein lade. Beim ersten Stack ging dies noch in einem Rutsch seither hängt sich das Programm auf sobald ich mehr als ein File gleichzeitig laden möchte. Eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung  :P Mal weiter suchen....

Scheint was damit zu tun zu haben, dass ich bei der Dateiauswahl zuerst eine vorselektion mit *filtered.* mache und dann alle Dateien auswähle die dem Kriterium entsprechen. Beim ersten Test war das kein Problem, jetzt ist es eines - sehr komisch.

Die Retuschefunktion ist ähnlich wie bei Helicon Focus, doch ist Helicon in der Beziehung schon einiges ausgereifter.

Besten Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln