Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Micro- Makro Fotos

<< < (14/19) > >>

Stefan:
Helicon Focus hat ein neues Tool dazu gepackt. Helicon Remote 1.11 Beta. Das Programm ermöglicht es mit Nikon und Canon Kameras automatische Bildfolgen zu erstellen.

--- Zitat ---About Helicon Remote

Helicon Remote is a utility that automates focus bracketing. The program changes focus distance by moving the lens with regular steps and takes shots.
The stack of images is processed then with Helicon Focus to increase DOF.

The program works with Canon and Nikon DSLRs that support Live View mode.

It is available with Pro and X64 licenses of Helicon Focus. In other cases the program is limited to shooting of small resolution jpegs for evaluation purposes.
Helicon Remote is a standalone utility which is included into Helicon Focus installation.

--- Ende Zitat ---

Das könnte ein echtes Verkaufsargument werden.
Besten Gruß
Stefan

Ergänzung: Die Software funktioniert sehr gut mit einer Canon D50 und ich konnte sogar scharfe Stackaufnahmen  von meinem Gesicht anfertigen, die ich Euch hier lieber erspare. Die Software übernimmt die komplette Arbeit und fahrt die Schärfeebene einmal komplett durch den Stack um dann im Helicon Focus den Stack zu berechnen. Feine Sache!!

Florian:
Hallo zusammen,

gibt wieder eine neue Version von Zerene Stacker - 1.02

Bei mir gibts keine Probleme mit Zerene Stacker (ZS) - ziehe die benötigten Dateien einfach mit Drag & Drop in ZS und lass einfach mal beide Methoden durchlaufen und sich mir das besser aus oder kombiniere dann beide.

Gruß und Glück Auf

Florian

Florian:
Hi,

mit ZS zusammengerechnet

alle von Fundort: Les Montmins, Frankreich
Segnitit -xx auf Quarz-xx (Bildbreite: 1,5 mm)

Micro- Makro Fotos

Anglesit -xx (Bildbreite: 2,5 mm)

guefz:
Hallo Florian,

sehr viele deiner Fotos haben eine deutlich sichtbare Unschärfe. Bevor du weiter mit Stacking-Software experimentierst, solltest du die Zeit besser investieren, um schärfere Fotos als Ausgangsmaterial für die Stacks zu erhalten. Dann werden auch die Gesamtergebnisse deutlich besser.

Günter

Schluchti:

--- Zitat von: Stefan am 10 Jan 10, 16:17 ---
Ergänzung: Die Software funktioniert sehr gut mit einer Canon D50 und ich konnte sogar scharfe Stackaufnahmen  von meinem Gesicht anfertigen, die ich Euch hier lieber erspare. Die Software übernimmt die komplette Arbeit und fahrt die Schärfeebene einmal komplett durch den Stack um dann im Helicon Focus den Stack zu berechnen. Feine Sache!!

--- Ende Zitat ---

Klingt sehr interessant! Nur gibt es etliche Festbrennweiten, die beim fokussieren an der Naheinstellgrenze ihren "Abbildungsmaßstab" ändern. Vgl. etwa hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=429235 Korrigiert die Software dann auch solche oft als "Brennweitenänderungen" bezeichneten Effekte? Welches Objektiv hast Du zum Testen genommen? Hast Du auch Erfahrungen an der Naheinstellgrenze?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln