Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Anonymität von Mitgliedern
Xyrx:
Hallo,
ich finde das wir das jedem selbst überlassen sollten. Wichtig für mich wäre die Einmaligkeit des Mitglieds, also eben das jemand sich mit zwei unterschiedlichen Adressen zweimal anmeldet (sozusagen einmal als Engelchen, zum Zweiten als Teufelchen). Ich habe kaum ein Problem damit, hier meinen Namen und den Wohnort zu nennen. Wobei eben die angesprochene Funktion ganz gut wäre, die Namen vor Suchmaschinen zu verbergen. Nur eingeloggten Mitgliedern sollte die Signatur sichbar sein. Einen Zwang einzuführen halte ich definitiv für falsch. Man könnte jedoch drüber reden, das die verborgenen Bereiche des Forums nur Mitgliedern mit Realnamen zugänglich sind. Wobei eben es ein Leichtes ist, sich einen Realnamen zu erfinden und den im Forum anzugeben.
Viele Grüße
Xyrx
CARCHARIAS:
Moin Zusammen
Ich frag mich bei solchen Diskussionen sowiso was das soll.
Was bringt das, wenn jeder hier im Forum meinen Namen und Wohnort kennt?
Die die ihn kennen müssen kennen ihn und die die es interessiert können mich gerne fragen.
Ansonsten bin ich weitgehend der Meinung von Uwe.
Gruß Boris
Stefan:
Kleine Anmerkung, die Signatur wird nun nur noch für Mitglieder angezeigt!
Ich denke diese Änderung können wir unabhängig einführen und dürfte für alle wünschenswert sein.
Gruß Stefan
STIRNER:
Hallo,
"...Was bringt das, wenn jeder hier im Forum meinen Namen und Wohnort kennt?
Die die ihn kennen müssen kennen ihn und die die es interessiert können mich gerne fragen..."
dem ist nichts hinzuzufügen !
Gruß
smoeller:
Hallo,
Dann ist es OK. Habe schon seit langem meinen Namen und Wohnort in der Signatur und bin auf der Mitgliederkarte vertreten. Von daher kann eh jeder nachvollziehen, was ich schreibe. Bei mindat ist es nur noch möglich, sich mit Real-Life-Namen anzumelden, und das ist auch gut so, finde ich. Gerade bei eBay empfinde ich diese ganzen Nicknames total dämlich, hier stört es mich nur gelegentlich, manchmal aber auch. Insbesondere dann, wenn Informationen über Fundorte oder andere heikle Themen gefragt sind. Da überlegt man sich dann doch ob man die jemandem weitergeben soll/darf, der einen seltsamen Nickname benutzt.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln