ich denke mal nicht, dass hier irgendjemand mal online-games mit grundgebühren gespielt hat. aber dort mahnen die lizenvereinbarungen seinen account-namen, der als nickname funktioniert anderweitig in foren zu verwenden oder in irgendeiner weise in verbindung mit privaten daten zu bringen. der name soll nur einem selbst bekannt sein. der sinn ist die vermeidung von datenmissbrauch und accountklau.
hier gilt immer die grundregel: bringe deinen nick nie mit deinem namen oder anderen daten in verbindung.
wer seine daten peisgeben will so das ruhig machen. aber er hat definitiv kein recht zu fordern, dass andere dem entgegen ihrem willen nachkommen. wer's will soll's tun, wer nicht, der nicht.
vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber hier werden denen, die einfach nicht alles preisgeben wollen, von den web-fkklern in einer schublade billigster art geschoben. "was zu verbergen, gegenseitige absprache in der abstimmung". geht's noch?
ich lese hier zwischen den zeilen immer: "ICH will wissen mit wem ich rede". das ist vollkommen egal. mich interessiert das z.b. nicht die bohne. auch sage ich mir: solange man mir das nicht freiwillig mitteilt geht mich das überhaupt nichts an. aber da so eine meinung scheinbar konträr zu den ansichten läuft gilt sowas scheinbar nicht.
ich nehme mal an viele, die hier annonym unterwegs sind haben keine probleme damit, wenn die einen annonym bleiben wollen, die anderen aber nicht. warum also kann die andere seite das nicht auch akzeptieren und will dem rest die eigene ansicht aufoktruieren?