Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Anschaffung einer Spiegelreflexkamera + Objektiv + Zubehör

<< < (3/4) > >>

geni:
Hallo Fritzi,
ich benutze die Olympus E30 (Digitale Spiegelreflex mit 13 Mio Pixel und Spiegelvorauslösung), mit Balgen für die Olympus (OM Version OM= analoge Olympus), dieser mit einem Adapter an die E 30 montiert.
Der Balgen zusammen mit der E30 wir an eine Bohrständer von Proxxon (Proxxon 2000 bei ebay für 129,95€) montiert.
Als Objektive verwende ich Olympus MC-Macro1:35 f=20mm, Zeiss Luminar 25mm 1:3,5, und mein altes Minolta Bellows Micro 12,5mm 1:2. alle Objektive muß man mittels RSM Gewinde an den Balgen mittels Adapter besfestigen. Die Objektive bekommt Du nur im Internet oder eventuell auf Fotobörsen.
So jetzt zu den Preisen: Olympus E30 ohne Objektive: ca 1200,-- €, Balgen (im Internet oder auf Fotobörsen) 100 - 200,-€, pro Objektiv ca 200 bis 300€, Bohrständer Proxxon 2000 bei Ebay 129,95, diverse Adapter und Anbauteile ca. 250 €, Fernbedienung bei Ebay 20€.

So jetzt kannst Du zusammenrechnen. :)
Wie die Teile aussehen kannst Du auf Mineralienatlas - Mineralienbilder auf Seite 61 Dir anschauen.

Ich denke das ist eine komplette Information.

Alles Gute aus dem Badnerland
Gerhard Niceus (geni 8))

Gerhard:
Hallo Claudia
Ich denke ,die Entscheidung wird Dir nicht leichtfallen,bei den informativen und auch interessanten
Beiträgen.  Doch immer steht das Leistungs----Preis Verhältnis zur Debatte,Ist so wie bei einer
Bohrmaschine ,es gibt sie in allen Preislagen ,kommt in der Regel immer darauf an wie oft und
wozu sie gebraucht wird.
Hier sind ein paar Fotos mit meiner Digital Mikroskop Kamera- (die ersten Versuche)
Gruß Gerhard
---überkrustete kleine Kristalle von Wiesenbad

Gerhard:
Und noch von einem Gangstück aus Schlottwitz

gladhammar:
Hallo Gerhard,

da hast Du natürlich absolut recht. Im Vordergrund sollte stehen was ich damit machen will bzw. welche Qualität ich erreichen will.
Bei dem ersten Bild der Gangstücke aus Schlotwitz - was ist das für ein Mineral??

Glück Auf
Detlef

Gerhard:
Hallo Detlef
Ich weiß nicht ,ob das ein Mineral ist oder etwas anderes. Habe ganz einfach mal auf die
Drusenstücke das Objektiv  ausgerichtet und dann mit der Maus geklickt. Ich bin auch kein
Kenner von Mineralien -sammelte bis jetzt fast ausschließlich Quarzminerale.
Gruß Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln