https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.juwelo.de

Verlinkte Ereignisse

• 1. Mineralienbörse Schneeberg: 22 May 10

Autor Thema: 1. Erzgebirgische Bergbau & Mineralienbörse in Schneeberg  (Gelesen 5006 mal)

Offline marktunion

• *
Am Pfingstwochenden (22.5) planen wir die 1. Erzgebirgische Bergbau & Mineralienbörse in Schneeberg, wo ja bereits schonmal der Deutsche Bergmannstag stattgefunden hat.
Wir gehen davon aus daß wir begeisterte Mineraliensammler / - Anbieter, sowie Bergbau Sammler und Auststeller für diese Veranstaltung begeistern können.
Gesamt stehen ca. 2400 qm Ausstellungfläche, sowie über 600 Besucherparkplätze zur Verfügung !

Info / Anmeldung: marktunion@web.de - bzw. 0173 / 5955565

Zur Veranstaltung wird eine großflächige Plakatwerbung in der Region, sowie überregionale Werbung in den einschlägigen Medien garantiert.

Glück Auf

Reiner  :D
« Letzte Änderung: 18 Apr 10, 11:35 von Stefan »

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Hallo alle,
dieser Termin rückt ja Immer näher, Findet das Ganze überhaupt statt, man hört in den einschlägigen Kreisen überhaupt nichts darüber.

Wer weis näheres? Gibt es überhaupt Genügend Interesse von Anbietern und Händlern?

Gruß Jürgen

Offline STRAHLER

• ganz schön druselig
Hi,

ja schließe mich Jürgen an, ist interessant zu wissen ob die Börse überhaupt stattfindet? Wäre schade, wenn nicht. Würde auf jeden Fall hinkommen. Als Anbieter isses schlecht da ich vorwiegend Vogtland sammle, und das auf einer Erzgebirgsbörse nicht wirklich passt.

Grüße und Glück Auf
        Ronny

Offline Bergbaumaulwurf

Glück Auf!
Da fehlen leider noch ein paar Daten, wie zB was kostet der laufende Meter Standfläche und wann und wie lange geht die Veranstaltung?
Bin Selbersammler mit den eigenen Sammlerstücken die man übrig hatt.
Bergbaumaulwurf

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
Hallo Bergbaumaulwurf,
deine Fragen werden sicher hier beantwortet.

Info / Anmeldung: marktunion@web.de - bzw. 0173 / 5955565

Jürgen

Offline limestone

Hallo,
war heute mal jemand da?
Glück Auf
Ralf

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
Hallo alle,
egentlich hatte ich heute gar keine Zeit, doch am Nachmittag hat sich dann doch mal eine zeitliche Lücke ergeben und ich bin kurzentschlossen die paar km nach Schneeberg gefahren und habe die neue Veanstaltung besucht.

Also von den 35 bis 40 angekündigten Anbietern waren nur 5 (!!!!) da, diese hatten zwar relativ große Tischflächen kamen sich aber dann doch in der großen Halle der ehemaligen Kaserne ziemlich verlassen vor. Besucher wiederum waren viele da, weil gleich nebenan vom gleichen Veranstalter ein Trödelmarkt statt fand.

Von den fünf Anbietern waren vier von den üblichen Verdächtigen die hier auf jeder Börse sind ein Ausländer (Pakistan??) der zwar gute pakistanische Sachen hatte aber viel zu teuer war. Naja mal sehen was draus wird, an Besuchermangel hat es jedenfalls nicht gelegen.

Man solls nicht glauben ich habe sogar was gefunden für die Sammlung, u.a. einen voll auskristallisierten großtafligen hochglänzenden Baryt mit etwas Fluorit von 18 x 13 x 5 cm (!!) von der Beihilfe aus Halsbrücke und das auch noch bezahlbar.

Gruß Jürgen

Offline limestone

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info. Da scheine ich ja nicht allzuviel zu verpassen, hatte gedacht eventuell morgen mal hinzufahren, werde aber doch lieber Steine suchen gehen.
Glück Auf
Ralf

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
Morgen am 23,05. ist da auch nichts mehr, das war nur heute.

Gruß Jürgen

Offline Bergmeister

• Der Berg ist frei
Naja mal sehen was draus wird

Was soll schon daraus werden? Hier versucht nur jemand neben den bereits etablierten Börsen der Region (Aue im Frühjahr und Schlema im Herbst) Geld zu verdienen. Scheinbar mit ähnlicher Erfolglosigkeit wie die Börse zum Bergmannstag auf dem "Weißen Hirsch". Wenn ich schon höre das hier Mineralienbörse nahtlos in Trödelmarkt übergeht ... Meine Hoffnung war ja, das eventuell Sammler präsent sind die in Aue oder Schlema nicht zum Zug kommen und das man hierdurch das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Gut das ich den schönen Sonnentag anderweitig genutzt habe  :-\.

Bergmeister

Offline limestone

Hallo Swen,
hast Du wenigstens was gefunden? Ich werde mein Glück morgen versuchen.
Glück Auf
Ralf

Offline Steinmetz

• Ein...Stein muss sein !
    • vogtlandkristall
Habe am Sa., dem 22. Mai mal auf dieser BÖRSE vorbeigeschaut.
Mein Kommentar:  Einfach nur miserabel !!!
Mit Börsenkultur hatte es hier sicherlich nicht viel zu tun.
Eine große Halle in der früher einmal Panzer standen ist wohl nicht der richtige Ort für die
fünf teilnehmenden Aussteller gewesen!
Bleiben wir doch lieber bei den bewährten Börsen !!!

Gruße von Steinmetz