https://crystalparadise.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Bestimmungshilfe Grub, Rinchnach, Regen, Bayerischer Wald  (Gelesen 2189 mal)

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Hallo zusammen,

hab hier was wo ich nicht zuordnen kann - aus Grub, Rinchnach, Regen, Bayerischer Wald

Deutschland/Bayern/Niederbayern, Bezirk/Regen, Landkreis/Rinchnach, Gemeinde/Grub, Ortsteil/Steinbrüche Ernst & Kubischek
Bestimmungshilfe Grub, Rinchnach, Regen, Bayerischer Wald
     Deutschland/Bayern/Niederbayern, Bezirk/Regen, Landkreis/Rinchnach, Gemeinde/Grub, Ortsteil/Steinbrüche Ernst & Kubischek
Bestimmungshilfe Grub, Rinchnach, Regen, Bayerischer Wald

Was haltet Ihr von Gadolinit  oder nur ein Titanit oder Ilmenit?

Gruß Florian

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
Hallo Florian

Ich glaube kein Titanit, obwohl die Kristallform hinkommen könnte (aber die Verwachsung und die Färbung?). Calciogadolinit ist auch eine Möglichkeit, aber ich würde evtl. aufgrund anderer Indizien   Ferrohornblende nicht ausschließen.
Ich bin ja kein MM Sammler, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Glück Auf!!
Frank
« Letzte Änderung: 19 Feb 10, 22:40 von strahler1975 »

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Hi Frank,

Ferrohornblende - hmm glaube ich eher nicht - weit und breit gibt es dort kein Grüngestein oder andere Hornblenden - wär aber auch was neues dort.

Sonst noch jemand einen Tip?

Gruß Florian

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Fundort Siderit auf Manganit von Chrisch Heute um 18:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Fundort Siderit auf Manganit von smaragd123 Heute um 13:50
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42