Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

ein mineral aus meinem dorf

<< < (3/6) > >>

Sascha M.:
Ich hab jetzt noch nen steinbruch oberhalb von annerod gefunden der leider von den amis zerflügt und und mit müll gefült wurde aber runterrum kan mann noch gestein finden in dem es weit forne so ne art olivin gibt ist aber nicht besonders grun ehr türkis und sehr klar (aber max.0,5 mm).und ich glaub jetzt schon das es calzit aber ich hab dort jetzt nochwas gefunden das sieht aus wie aragonit oder so.es ist so nen ca.0,2 mm dicker überzug wo zwischendurch auch mal nen par 2mm große kristalle raus gucken.wenn ich mal nen stüch finde was grösser als 2cm ist mach ich mal nen foto.

gruß sascha

Bernd G:
hallo sascha, wir haben bei annerod auch super drusen mit chalcedon gefunden. war beim bau einer wohnsiedlung.

Sascha M.:
in welcher gegend den.kann ja eigentlich nur das neubaugebieht aus den 80zigern anfang 90ziger gewehsen seien.ich hab auch schende des lezten jahres nen stück gefunden was wie chalcedon aussah aber ich hilt es für was anderes da der überzug eher wellenformig verleuft.gibt es vieleicht nen bild oder vieleicht sogar ne möglichkeit nen stück dafon zu bekommen.das wäre der hammer.

gruß sascha müller

titan:
Hallo,
könntest du mir bitte mehr Informationen über dein/e Fundstück/e schicken???!!!
Danke,
Gruß,
titan

Bernd G:
hallo sascha ,

das war so in den jahren 93 oder 95 kann auch später gewesen sein. waren kleinere teile so bis handgroß mit chalcedon gefüllt als kugeln. ähnlich wie die von homberg.

gruß bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln