Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
ein mineral aus meinem dorf
Bernd G:
@titan
wen meinst du und welche fundstücke ?
gruß bernd
Sascha M.:
ja ich hab das auch nicht ganz verstanden.
@bernd das war bestimmt im neubau gebiet wen nicht dan auf jedem im neuerren bereich des dorfes da im alten teil zur der zeit nicht viel gebaut wurde.weist du den vieleicht noch wie die strasse hies.aber im neubaugebiet sind noch viele stellen frei wo bestimmt nochmal gebaut wird und dan ist da noch unsere alte schone mühle die zu nem gut betuchten viertel wird da hab ich mich schonmal umgesehen aber nur die hämatite? gefunden ich hab sogar vor kurzem erst nen 2meter loch in nem haus an einem hang gegraben fand aber leider nichts bis auf knochen von schweinen ich hatte gehoft vieleicht auf den basalt zu treffen war aber nichts nur lehm.
gruß sascha
Bernd G:
Lehm ist gut ,das sind die chalcedon geoden drin. gruß bernd
Sascha M.:
erlich ich hab auch schonmal in meinem garten in der hoffnung was zu finden nen ca. 1,50 m tiefes loch gegraben fand aber nichts.das war aber auch auf der anderen seite des dorfes.aber das stück was ich beschrieben hatte hab ich auch im basalt gefunden ich hab mal nen bild gemacht..
aber wenn du sagst das die stücke im leem sind werde ich grad mal dahin fahren und mal die wiesen abgrassen vieleicht finde ich ja was.
gruß sascha
Sascha M.:
juhu ich hab es enlich geschaft nach fast zwei jahren hab ich nen bild ohne nen fehler in dieses forum bekommen.
das bild ist zwar unscharf aber ich glaube man kann die form ein wenig ausmachen.
und noch ein stück das bild ist zwar krotten schlecht aber was solls.
gruß sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln