Hallo,
ist sonst nicht meine Art, aber mal ne Frage, besonders zum letzten "Beitrag": was soll das?
Ich habe eine Frage gestellt. Was soll eine Frage? Macht deine Frage mehr Sinn? Es würde mich halt einfach mal interessieren, warum das so gehandhabt wird, wie es einige hier tun.
Ich meine, diese Art von Gedanken kann man sich ja persönlich machen, aber es hier unmotiviert in den Raum zu blasen, halte ich für Humbug.
Was ist daran Humbug? Ich kann dir da leider nichts zu sagen und ich wüsste auch nicht, wieso ich mit meiner Frage hinter dem Berg halten sollte? Ich habe sie mit Absicht so gestellt.
Wenn du jemandem hier "Effekthascherei" vorwirfst, kann ich dir im Gegenzug genau so gut Neid unterstellen. Das ist aber mein Niveau nicht...
Naja, über das Niveau will ich jetzt mit dir nicht streiten. Aber dein Beitrag wird dich genau so wenig vom Kindergarten freisprechen.
Zur terra mineralia mag man stehen wie man will, aber man sollte den Leuten, die aus eigenem Antrieb etwas dazu beisteuern wollen (was tut´s ob aus Eitelkeit oder nicht?) nicht an den Wagen fahren.
Woher weißt du, wie ich zur Terra Mineralia stehe? Wo hast du die Wanzen versteckt?

Ausserdem ... was hat meine Frage mit Terra Mineralia zu tun?
Macht euch eure Gedanken selbst, Freunde, und grätscht nicht immer und überall dazwischen mit dem ewigen "Das würd ich mir aber noch mal gut überlegen". Sind fast alles erwachsene Menschen hier im Atlas und wer Rat in allgemeinen Entscheidungen braucht fragt Mutti und Vatti und nicht Otto Mineraliensammler aus´m Atlas
Zum ersten Teil sage ich, ein Forum ist schließlich dazu da, seine Meingun zu äußern und Fragen zu stellen ...
...und zum zweiten Teil, tut mir leid Andreas, wieder -> Kindergarten.
Nein niemand soll beklatscht werden aber wenn du dort bist ist es doch nicht schlecht auch mal Stufen zu sehen die aus vielen Privatsammlungen kommen.Für mich ist es unheimlich wertvoll zu sehen was es noch an Material aus "meinen Fungebiet" giebt.
Das ist ein Punkt den kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin auch immer froh, mal wieder was neues aus meinem Gebiet zu sehen.
Aber es geht doch leider auch nicht auf meine Frage ein.

Also ich versuche es noch einmal anders zu Formulieren:
Hier sind es nun mittlerweile schon 3 Personen, denen es ein gutes Gefühl gibt, ich weiß es nicht anders zu beschreiben, hier großartig ihre Spenden anzukündigen. Wobei ich kurz auf das Thema 'Neid' komme: Worauf neidisch sein, wenn nix zu sehen ist? Ich meine, ich will ja keinem unterstellen, es nur so hier hinein zu schreiben und dann in real nicht zu versuchen, was ans Museum loszudrücken, nicht das mir sowas nachher auch andichten will. Es geht mir einfach um den Punkt, was haben die Leute davon? Es geht mir nicht darum, dass sie was geben. Ich habe da meine Bedenken und die muss man mir auch lassen, genau so wie ich den Hut vor jedem ziehe, der was in diese Richtung abtritt. Ich finde es super, das es Menschen gibt die anderen auf diesem Weg ihr Kabinett zumindest ein wenig zugänglich machen. Aber wieso wird jeder noch so kleine Kiesel hier jedesmal angekündigt?
Es gibt kein Foto (fühl dich also nicht angesprochen Micha), es gibt keine Infos dazu, das Attribut 'groß' klammer ich jetzt mal aus, es gibt nichts ausser der bloßen Info: ICH BIETE DER TERRA MINERALIA MEINE STUFEN AN. Und darauf bezieht sich eigentlich nur meine Frage!
Was sollen die Menschen mit dieser Info anfangen? -> Super, XY hat geile Stufen und zwar so viele, er weiß ja garnicht mehr wohin damit?
Was haben die Informationsgeber davon? -> Genugtuung? Ein warmes Gefühl ums Herz?
Was bringt diese Aussage, ohne jegliche weitere Infos?
Habe ich meine Frage nun besser formuliert? Ich hoffe es.