Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Mineralien
Embarak:
Hallo,
Rutil/Hämatit wäre ja sehr schön,wenn da nicht der hochglänzende,reflektierende Hämatit wäre. >:(
In meiner Not biete ich euch mal die Rutil-Varietät Sagenit aus Pakistan mit den typischen Sagenit-Gittern an.
Powershot G11 , 3 HDR-Fotos mit Photomatix Pro gerechnet.Beleuchtung 2 Studio-(Energiespar)-Lampen zu je 65W / 6000K.
Mineralroli:
Hallo
möchte mich beteiligen mit drei Bilder aus meiner Sammlung
Florian:
Hallo zusammen,
find die Vorschläge von Xyrx sind in Ordnung- lassen wir das halt so mal laufen bis 1 Juli - dann sehen wir schon ob und was wir noch Verbessern müssten - sind doch alle flexibel oder?
Hauptsache es gibt gute Fotos und wir lernen was und haben Spass
Glück Auf Flo
p.s. bin auch auf der suche nach einem Rutilstück das zumindest ein bischen an die bisher gezeigten Stücke hinkommt.... das wird schwer.....
Fritzi:
Hallo,
--- Zitat ---Nicht angegeben werden muß die Techniken bei der Beleuchtung, die Tricks mit der Bearbeitungssoftware und so gewisse Kniffe, die man beim Fotografieren macht.
--- Ende Zitat ---
Also mich und sicher auch andere würden diese Informationen interessieren.
BG
Fritzi
Florian:
Hallo zusammen,
bin noch am "basteln" damit ich ein passendes Foto für den "Wettbewerb" habe - heute Abend mal zwei Fotos von Rutilstücken gemacht, bin aber nicht zufrieden....
Foto1
Bildbreite: 2,3 mm, DMF mit Zerenestacker aus 16 Aufnahmen, Kamera Nikon D90 auf Zeiss DRC.
und das gefällt mir auch noch nicht....
Werd wohl noch etwas suchen müssen bis ich das passende Foto finde - mache....
Gruß Flo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln