Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Mineralien

<< < (2/6) > >>

Embarak:
Hallo,
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse,es ist aber - wie Kluftknacker schon geschrieben hat - für einige
auch eine Zeitfrage.Daher auch mein Gedanke:

--- Zitat von: Kluftknacker am 24 May 10, 21:07 ---6-8 Wochen wären pro Thema angemessen.

--- Ende Zitat ---
@berthold,mal abgesehen vom schönen Foto:
Die Rutil/Hämatit-Epitaxie ist ja klassisch,aber das Ganze im Quarz habe ich noch noch nicht gesehen.
Gerade weil Rutil allein sonst im Quarz ungeregelt liegt,finde ich das Stück hochinteressant !!
Gruß
Norbert

Klinoklas:

--- Zitat --- alter schwede da haut aber eine auch gleich die messlatte ziemlich weit  hoch!!

--- Ende Zitat ---

Okay, Berthold hat gewonnen. Nächstes Mineral  ;D

Spaß beiseite, aber das erste gezeigte Bild ist wirklich extrem gut.
Der Wettbewerb wäre auch eine Bereicherung für das Lexikon auch wenn ich jetzt mit eher mäßiger Beteiligung rechne.

Gruß
René

Florian:
Hallo zusammen,

@ berthold: echt eine harte Aufgabe da noch was besseres hinzubekommen - bin gespannt was noch alles kommt.

@all:
Wir können ja auch mehrere "Wettbewerbe" gleichzeitig laufen lassen  - oder? Ich mache immer mehrere Fotos am Stück wenn ich schon mal beim Fotografieren bin.
Ok - den ersten Wettbewerb "Rutil" könnten wir ja bis 1 Juli laufen lassen - ist das ok?
Ein Bild pro Fotograf und Wettbewerb oder?

Gruß Flo

Xyrx:
Hallo,

ok, 4 Wochen für einen Durchgang ist irgendwie realisierbar.

Aber eine Verpflichtung sollte sein: Exakte Angabe der verwendeten Technik, dazu die Angabe der Bildbearbeitungssoftware, und letztendlich die Originalgröße der Stufe oder die Bildbreite. Wir wollen ja lernen. Nicht angegeben werden muß die Techniken bei der Beleuchtung, die Tricks mit der Bearbeitungssoftware und so gewisse Kniffe, die man beim Fotografieren macht. Eben genau so, wie es Berthold vormacht. Mindestgröße der Bilder 750 Pixel in der Breite. Ich denke das diese Vorgaben auch mit der einfachsten Technik erreichbar sind.

Dann würde ich auch mitmachen.

LG Xyrx

Herbie:
Hallo,

wo bekomme nur so schnell Rutil her....?
habe ich nix von... :'(

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln