Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Wer kennt diese Brekzie?
Wittgold:
Hallo Jens,
aber um Klüfte, Löcher und Unebenheiten zu finden schaut man doch gerade auf das Umgebungsgestein ;D ::) ;)
@ Alle,
es gab beim MetGold im Forum vor Kurzem einen ähnlichen Fall, nur hat sich dieser Herr schon nach der zweiten Äusserung schon verabschiedet. Vieleicht sollte man mal bedenken, mit Neueinsteigern doch etwas schonender umzugehen, nur so als Anregung, sonst verabschiedet sich jeder Neue gleich wieder und dat ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, oder ?????
@ Mike
Ich verstehe nicht, dass Du so beharrlich auf Deiner ( auch in meinen Augen total falschen) Meinung bestehst und Dich pöapö fast mit Jedem anlegst. Auch das ist nicht Sinn und Zweck.
Wenn Dir hier die Leute (da sind auch einige Experten dabei) sagen, dies ist keine Mondbrekzie, dann ist es Keine. Einer kann sich irren, vieleicht zwei, aber nicht fünf.
Bedenk doch bitte mal, dieses Stück hätte durch die Atmosphäre gemusst, und dafür gibt es keine Anzeichen. Und ich glaub nicht das dies das Mittelstück eines Meteoritenfalls ist, denn das Originalstück wäre so gross gewesen, der Einschlagkrater wäre schon längst entdeckt worden.
Grüsse Andreas
8) Ausserdem stammt der Mond von der Erde 8)
Steinmetz:
Hallo an Alle,
Es ist schön mal etwas Spaß zu haben. Auch in so einem Forum ;).
@ Andreas,
teile deine Auffassung voll und ganz!
Geben wir doch Mike die Möglichkeit und warten die Analyse der Gesteinsprobe ab, in der Hoffnung auf einer Veröffentlichung dieser.
Bis dahin Grüße vom Steinmetz.
Mike47:
Japp Andreas vor ca,4,5 Milliarden Jahren ;)
NEEEEEEE ich bin kein Meteoriten Sammler :)
Ich habe diesen Fund Beim Goldwaschen in Oberfranken gefunden.
Erst als ich das Teil aufschnitt und es einem bekannten und anerkannten Mineraliensammler zeigte, welcher dann sagte, es könne sich hierbei um eine Mondbrccie handeln kam ich erst auf die Idee Nachforschungen anzustreben.
Ich bin dann auch wie schon erwähnt nochmals zur Fundstelle ( Ein tiefer Taleinschnitt)
Und habe bis auf ein anderes Gestein nichts in dieser Art mehr gefunden.
Dann habe ich so glaube ich alle Bilder und Berichte von Lunaren Breccien und anderen Himmelskörpern durchforstet.
Diese Bild kommt mir bekannt vor ::)
Meteorit NWA 4439 Hier ein Link dazu
http://tw.strahlen.org/fotoatlas1/meteorite_chondrite1.html#nwa4439
Wenn nicht eine anerkannte Fakultät auf diesem Gebiet mir das Angebot gemacht hätte ihnen eine Probe zu schicken, hätte ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht weiter drumgekümmert.
Also warum ich hier keine Namen der Fakultät und des Wissenschaftlers verkünde steht doch wohl außer Frage ( Schlammschlacht )
Im übrigen sind im ungefähren Radius von 50 Km meiner Fundstelle schon einige Meteoriten gefunden worden. Jedoch Unklassifiziert, leider keine Luna Meteoriten. Noch nicht ;D ;D
Na ich warte jetzt einfach mal auf das Ergebniss.
Mfg.
Wittgold:
Hallo Mike,
guter Link !
Ich mach Dir noch mal (wie auch agategert schon angesprochen) den Vorschlag, stell Deinen Fund ins Meteorite-Mineralien-Gold-Forum ein: http://www.jgr-apolda.eu
Dort voten die wirklichen Experten für Meteorite deutschlandweit.
Du wirst innerhalb eines Tages die richtigen Antworten bekommen.
Mach aber noch Nahaufnahmen und stell nicht nur ein Foto ein.
An Deiner stelle würd ich es sofort tun >:D
Ich werd es beobachten :o ;D ;)
Volle Pfanne Andreas
Mike47:
Servus Andreas,
Danke, ich werde Deinen Tip mal in Betracht ziehen.
Auch dir Volle Pfanne ;D
Mfg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln