Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Wer kennt diese Brekzie?
Mike47:
Hallo,
ja genau Taschnbuch ;D ;D ;D ;D
Zum Wert nehmen wir mal einen Mittelwert von 10.000,00 € / Gramm
Das wären nach Adam Riese etwa 12.000000 €
Dies wäre wohl eher ein Dorf und ein Fuhrpark ;D ;D
Wie schon oben erwähnt hatte ich kontakt mit einem Wissenschaftler(Autor),in Sachen Meteoriten welchem ich gestern auch die Bilder zusendetete.
Hatte gerade ein telefonat mit ihm und werde ihm morgen eine
Probe zusenden.
Ich lasse euch nächste Woche wissen worum es sich handelt.
Grüße
agategerd:
Hallo,
Zeig Deinen Fund mal hier :http://www.jgr-apolda.eu/index.php?PHPSESSID=he26djrs4d4b4qp8u41qj3hmf3&
Da bekommst Du bestimmt die richige Antwort.
Grüße
osito:
Hallo zusammen
Wo hast du dieses Stück gefunden? Eine Mondbrekzie ist meiner Meinung nach auch äusserst unwahrscheinlich. Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei den Einsprenglingen um Kristalloblasten oder um rel. feinkörnige/homogene Gesteinsfragmente handelt. Eine Detailaufnahme würde sicher behilflich sein. Je nachdem wo das Stück gefunden wurde, würde ich auf eine vulkanoklastische Brekzie tendieren. Vielleicht eine proximale Ignimbritablagerung?
Grüsse
Mario
triassammler:
--- Zitat von: Mike47 am 09 Jul 10, 15:41 ---Zum Wert nehmen wir mal einen Mittelwert von 10.000,00 € / Gramm
Das wären nach Adam Riese etwa 12.000000 €
Dies wäre wohl eher ein Dorf und ein Fuhrpark
--- Ende Zitat ---
Aber das Geld bitte nicht schon ausgeben, bevor die Bestimmung erfolgt ist ::)
Gruß,
Rainer
skibbo:
Servus,
Es handelt sich hierbei ganz sicher um eine Mondbrekzie, denn ich kann im Hintergrund genau die Zigarettenmarke erkennen, die Armstrong bei der Mondlandung geraucht hat. Also ist die Sachlage klar. Als Gegenleistung hätte ich gern ein Haus mit Garten und Steinbruch in deinem Dorf, danke! ;D
Gruß aus (dem wohl zu heißen) Frankfurt
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln