Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Infiltrationskanal?
Mineralroli:
Hallo
Unter Achat/Besonderheiten der Genese
habe ich allemeines zur Achatgenese eingefügt. Bei klicken auf bearbeiten kann man den Anfang Text für Infomaterial..... löschen und seinen eigene
Informationen eintragen. Anschl. auf speichern --->fertig.
Hallo Ingo Du kannst deinen Moosachat (mit Wolkenstruktur) auch noch zum Wolkenachat eintragen.
Beste Grüße
Ralf:
--- Zitat von: Mineralroli am 31 Aug 10, 19:48 ---
Ich wäre zufriedener gewesen wenn diese Diskussion vor dem Anlegen der Seiten stattgefunden hätte und nicht erst wenn wieder alles fast fertig ist.
Beste Grüße Roland
--- Ende Zitat ---
Roland, Du hast Recht. Aber das ist eigentlich immer so. >:(
Bitte versteh meine Gedanken nur als Anregung und mach es so, wie Du/Ihr es für richtig haltet. Ich habe halt nicht mehr die Zeit, und ob der Wertigkeit des Themas hier im Lexikon ehrlich gesagt auch nicht mehr die Lust, mich da tiefer reinzuknien.
Das Thema " Thundereggs ", also Rhyolithachate, wäre sicher eine eigene Seite wert. Da könnte man dann auch die Stern- oder Atollachate behandeln.
Mineralroli:
Hallo Ralf
--- Zitat ---Bitte versteh meine Gedanken nur als Anregung
--- Ende Zitat ---
Logisch, habe ich auch so gemacht. Daher bin ich mit der neuen Gliederung deinem Vorschlag nachgekommen und ich denke das ist so in Ordnung.
Das mit den Rhyolithachaten (die Lithophysen, Stern und Atollachate inbegriffen) ist eine gute Idee und man braucht nicht noch eine extra Seite für die Sternachate .
Der Größte Teil der Sternachate bzw. Atollachate ist ohnehin im Rhyolith gebildet.
Den Begriff "Thuderegg" möchte ich aber in einer deutschen Webseite vermeiden es reicht wenn man das in der Kurz-Erklärung einfügt.
--- Zitat ---Roland, Du hast Recht. Aber das ist eigentlich immer so
--- Ende Zitat ---
Eigentlich traurig. ich verfolge das schon eine sehr lange Zeit. Anfangs wird immer viel diskutiert was man alles machen sollte und wie toll das alles wäre und wenn es dann zur Sache geht steht man doch allein da. Es ist ohnehin nur eine Hand voll Sammler die hier im Lexikon arbeiten die anderen labern nur oder wissen es zum Schluß besser.
Na ja , ich habe mich daran gewöhnt und orientiere mich daran nicht. Zusammenarbeit habe ich mir auch immer anders vorgestellt.
Ich möchte dennoch sagen, wenn Jemand gute Vorschläge hat die es Wert sind umgesetzt zu werden bin ich durchaus bereit dabei behilflich zu sein (einige unter uns arbeiten durch meine Hilfe heute völlig selbstständig im Lexikon - weil der Wille da war).
Beste Grüße
Roland
Mineralroli:
Der aktuelle Stand zur Achatgenese wurde unter Achat/Besonderheiten zur Genese eingefügt.
Mineralroli:
Die Lexikonseite Achat/Rhyolithachat (Lithophysen) ist angelegt.
Darin sind die Stern und Atollachate enthalten sowie der Begriff Thunderegg.
Die Seite kann mit weiteren Bilder bestückt werden.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln