https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.biz

Verlinkte Ereignisse

• Mineralientage München 2010: 29 Oct 10 - 31 Oct 10

Autor Thema: alle Jahre wieder Mineralientage München 2010  (Gelesen 32393 mal)

Offline Mineralroli

Ich bin in jedem Fall dabei.
Am Samstag um 14 Uhr am Stand A5.252 und Samstag 17:00 Uhr - Bestimmungsstand ??
Samstag nach der Messe geht auch klar - würde "Alten Hof" am liebsten nehmen (das Essen ist prima).
----
Die Münchener Messe ist für mich immer noch die beste Messe im ganzen Jahr - Preise hin, Preise her.
Gutes ist nun mal teurer. Viele Händler behalten für diese Messe ihre besten Stücke zurück.
Messen die unmittelbar danach folgen sind daher meist nur ein Resteverkauf.
Für den Aussteller ist diese Messe besonders interessant da viele Geschäfte schon am Mittwoch und Donnerstag getätigt werden.
Beste Grüße
Roland

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo Roland,

Samstag um 17:00 Uhr, da es nicht so toll ist wenn wir zur Hauptzeit alle am Stand auftauchen. Ich werde auf jeden Fall auch bei Dir vorbei schaun und ein Pläuschchen abhalten - so es genehm ist :-)

Besten Gruß
Stefan

Offline Mineralroli

Es ist genehm, wie im Vorjahr - Fläschchen habe ich wieder dabei
Gruß Roland

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Hallo!
Es drückt mich so-ich muß diese Episode einfach hier loswerden!
Ich war bei den Mineralientagen am Imbiss.Es wurde noch in schöner Deutscher Mark bezahlt!Vor mir bestellte sich ein Kunde eine Leberkässemmel.Der Verkäufer wollte 4,50 Mark! Da fragte der Kunde
entsetzt:" Ich war doch letzte Woche hier zur Computermesse,da hat die Semmel 2,30 gekostet! Wieso jetzt soviel!!?"
Der Verkäufer entgegnete:" Weil hier Diamanten im Wert von Tausenden verkauft werden,da tut den Leuten das Geld nicht weh!"
Das war nur mal so am Rande ,weils um die Gastronomie ging;D
Gruß Jens

Offline Baryt-X

• Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
Hallo zusammen.

Dann werde ich mich als 'Newbie' mal sehen lassen, wenn nicht noch was dazwischen kommt!  ;D

Klasse Idee, - muss nur Samstag in den späten Abendstunden wieder zurück - also ob's für ein gemeinsames Essen zeitlich noch reicht, muss ich sehen.

Ciao einstweilen und Glück - auf aus dem Siegerland

Andreas

Offline loismin

Hallo .

Übrigens der Bestimmungshilfe Stand der Traunsteiner Mineralienfreunde ist Halle A 5 a 20 !
Direkt bei den Sammlervitrinen und der Ausstellung Mineralschätze aus dem Piemont.
Würden uns über Besuch freuen und werden versuchen euch bei euren unbekannten Stücken zu helfen, soweit dies
optisch und mit einfachen Bestimmungsmitteln möglich ist.

Gruß
Loismin

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Hallo!
Kann man da nicht in der Abstimmung die Namen anzeigen,wer alles dabei ist?
Gruß Jens

Offline strahler1975

• Mineralien Tirol´s
Wozu brauchst du Namen - wird dir wohl nicht schaden, wenn du mal mit jemand redest, den du nicht kennst.
Lass dich überraschen!
Es genügt doch, dass alle Mineraliensammler sind und Mitglied im Mineralienatlas.

Grüsse
Frank
« Letzte Änderung: 12 Oct 10, 23:45 von strahler1975 »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Namen kann ich keine einblenden und lasse mich dann auch mal übrraschen wer sich so alles trifft und freue mich.

Wegen dem Essen am Abend hat es keine Resonanz gegeben, so dass die Reservierung eines Raumes damit hinfällig ist. Wir werden auch so Abnends in der kleinen Gruppe unterkommen.

Besten Gruß
Stefan

Offline Kay

• .... mein Schatz....
    • ray-mineralien
Hallo zusammen,

dies Jahr werde ich leider nicht nach München kommen.... :'(
Ich wünsche allen  Besuchern eine schöne Zeit dort.

Gruß
Kay

Offline prehnit100

Bei mir hat sichs nun auch entschieden: ich werde leider erst am sonntag können.
freue mich trotzdem schon auf das frühlingserwachen bei den chinesen "tschip, tschip, tschip"  ;D

Offline anatasi

Hallo Freunde,
für ein Treffen am Freitag mache ich folgenden Vorschlag:
Im "Vereinslokal" der Münchener Micromounter ist für ein "Internationales Treffen" ein Raum reserviert. Ich werde daran teilnehmen und weiß, dass die Mitglieder des atlas dort sicherlich gerne gesehen sind!
Ort der Handlung:
Gaststätte Merowinger Hof
Florianstr. 26
85551 Kirchheim
Zeitpunkt:
Freitag, 29.10.2010, ab 19.30 Uhr

Der Merowinger Hof liegt im Osten, nicht weit von der Messe entfernt. Fahrgemeinschaften von der Messe zur Gaststätte und später von dort zur Innenstadt lassen sich sicher gut organisieren.
Wenn jemand sicher weiss, dass er kommt, wäre ich ihm/ihr dankbar über eine kurze Nachricht (damit wir die Räume erweitern können, wenn Überfüllung droht!  ;D ;D)
Aber es kann natürlich auch jeder einfach vorbeikommen.

Glückauf und bis dann
Helmut

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
Werde da sein, und vmtl. auch kurz zum Treffen kommen. Alois, ich würde gern ein Stück von Dir bestimmen lassen!

Lg Johannes

Offline loismin

Hallo Johannes.

Komm nur, ich freue mich über Besuch am Stand in München.
Hoffe, daß wir dir helfen können !

Gruß
Lois

Offline UEbg.

Zimmer frei

Hallo allerseits,

wegen anderer Verpflichtungen muss ich meinen geplanten Besuch in München absagen.
Deshalb ist im Hotel 4mex, Riemer Straße, jetzt ein bezahlbares Zimmer frei geworden, falls noch jemand eines benötigt!

Viele Grüße
Uwe