https://fossilsworldwide.de/https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • Leipziger Herbstbörse: 06 Nov 10

Autor Thema: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010  (Gelesen 9830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opalschleifer Lutz

  • ***
  • Beiträge: 74
  • Opale, Mineralien, Fossilien-Sammler,Schleifer
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #15 am: 26 Oct 10, 12:49 »
Hallo Ralf!
Vielen Dank für dein Lob, man schleift eben, was man kann :). Wir in nächster Zeit noch viel mehr werden bei mir. Ich bin aber auch sonst noch selber unterwegs, was Mineralien betrifft. Dann wünsche ich dir guten Verkauf in Leipzig.
Viele Grüße!
Lutz

Offline limestone

  • *****
  • Beiträge: 591
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #16 am: 26 Oct 10, 16:57 »
Hallo Lutz,
hab mich aus verschiedenen Gründen entschieden, doch nicht hinzufahren.
Glück Auf
Ralf

Offline limestone

  • *****
  • Beiträge: 591
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #17 am: 06 Nov 10, 20:12 »
Hallo,
nachdem ich mich entschieden habe, doch nicht nach Leipzig zu fahren, würde mich schon interessieren, wie es war.
Glück Auf
Ralf

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.516
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #18 am: 07 Nov 10, 18:06 »
Tach Leute, also die Leipziger Mineralienbörse, die nun "Mitteldeutsche Mineralienbörse" heißt, war voll der Hammer!!! Alle die ich vorher gesprochen habe waren skeptisch. Sowohl Aussteller als auch potentielle Besucher. Ich dachte "na mal gucken". Das Wetter war totale Schei.... . Regen und Sturm ... und dann noch die Lokation. Total weit draußen. Direkt an der Autobahn A 9 zwischen Leipzig und Halle.  Aber denkste. Die Halle war brechend voll, sowohl mit Ausstellern als auch mit Besuchern. Alles, was vorher als Nachteil angesehen wurde hat sich als Vorteil erwiesen.  Super günstige Anbindung an die Städt Halle und Leipzig per S- Bahn. Kurzer Weg von der Autobahn (1 Min. per Auto) und für Auswärtige 600 kostenlose Parkplätze direkt an der Messe.
Die Aussteller hatten im Vergleich zur "Alten Leipziger Messe" auch etwas gewechselt. Es waren viele "Neue" dabei, und das hat echt frischen Wind in den Laden gebracht. Vor allem Sammler aus dem Harz und dem Harzvorland waren eine echte Bereicherung.  Da hat man teilweise das Gefühl gehabt, die "Guten alten Zeiten" zu erleben da waren echt gute Stufen zu bekommen von:  St. Andreasber, Neudorf, Stollberg, Ilfeld, Rottleberode..... . Selbst für  mich als  "Freiberg- Sammler" waren die "Silberfische" aus dem Kupferschiefer aus dem Mansfelder Land eine echte Versuchung. Richtig cool ist, dass der Veranstalter wirklich nur 5% Schmuck zulässt. Da ist auch immer ein kleines Stück für "Mutti" dabei, und/ aber der geneigte Sammler kann in aller Ruhe fachsimpeln.  Was soll ich weiter sagen, 5 Punkte. Der Laden lohnt sich, eine echte Alternative zur Schmuckbörse Berlin, ich hoffe, das dass weiterhin so bleibt!
Resümee: Ein der wenigen Mineralienbörsen, wo es sich noch lohnt hinzufahren. Cool Lokation, massenweise Parkplätze und ein Standort mit Zukunft.

Offline doe

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 416
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #19 am: 07 Nov 10, 19:32 »
Aber hallo,
hab ich Euch doch gesagt,Sachsen sind Spitze als Gastgeber und als Gäste/Besucher.
Gruß Günter

Offline thdun5

  • *****
  • Beiträge: 553
  • Silberlocken im Haar sind rar
Re: Neuer Standort der Leipziger Herbstbörse 6.11.2010
« Antwort #20 am: 09 Nov 10, 20:45 »
Hallo,

ich war natürlich auch dort und war auch erstaunt, wie viele Leute den Weg dorthin gefunden haben. Als Leipziger kennt man natürlich den Weg. Aber für Auswärtige war ab der Bundesstraße von der Autobahn alles mit gut lesbaren Wegweisern ausgeschildert. Fand ich echt super!
Auch war bemerkenswert, dass wenig Schmuck-Stände vorhanden waren. Soweit ich mich erinnern kann, war ein größerer Tisch mit Fossilien, ein Tisch mit Seetieren und drei-vier Stände mit Schmuck. An Mineralienständen waren auch verschiedenste vertreten: von ausländischen Anbietern über relativ preisintensive Anbieter zu aller Hand Lokalanbietern, welche ihre Stufen zu sammlerfreundlichen Preisen angeboten haben.
Im Vergleich zu den Börsen in der Prager-Straße waren es zwar Quantitativ weniger Anbieter dafür war die Qualität umso besser. So soll es sein !!

Nachdem was ich so mitbekommen habe, soll die Frühjahrsbörse am 05. März 2011 wieder im Ring-Café in der Innenstadt stattfinden.

Gruß
Daniel