Hallo,
war für unsereinen - wie immer - sparsam. Das betrifft nicht den Eintritt, den hat man schon wieder angehoben. Wenn man als Studi 6 Öcken bezahlt, fragt man sich, wieso keine jungen Leute zur Börse kommen

.
Die Aussteller, die ich gesprochen habe, waren auch nicht begeistert.
Was gab´s einheimisches zu sehen? Nix, sieht man mal von einer wirklich schönen Apatitstufe vom Sauberg mit Zettel um 1750 ab, die aber auch "unterm Ladentisch" lag. Solch eine fantastisch purpurviolette Farbe sieht man nicht alle Tage. Wenn der Preis nicht gewesen wäre... Tja, für mich Arsen xx von der Grube Palmbaum und nen Quarzdoppelender in Anhydrit von Lüneburg in ner MM-Kramkiste, das war´s dann auch.
Dank Embarak (man trifft immer wieder die selben Leute

) hab ich auch mal einen Blick auf die internationalen Sachen riskiert. War schon ganz nett. Ein Russe mit günstigen Stufen blieb mir im Gedächtnis wie wirklich hervorragende Stufen aus Indien (grüne Apophyllite auf Laumontit, brauner Heulandit und herrliche Cavansitstufen), aber eben auch recht teuer dann. Fazit: wie immer latscht man hin, dass hinterher keiner sagen kann: du hast was verpasst...
Gruß
Andreas