https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.lithomania.de

Verlinkte Ereignisse

  • 1. Mittelsächsischer Tauschtag für Mineralien und Fossilien: 12 Feb 11

Autor Thema: Tauschtag zum Nulltarif  (Gelesen 18724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #15 am: 15 Dec 10, 21:42 »
Glück Auf!
Gut gemachtes Informationsschild!
Wie wird es den weiter mit der Information usw wenn wirklich der Atlas wegen dem Jugendschutzgesetz vom Netz gehen muss?
Bergbaumaulwurf

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #16 am: 16 Dec 10, 12:49 »
Ich glaube persönlich nicht, dass der Atlas vom Netz geht oder gegangen wird. Ich möchte den mal erleben, der hier etwas jugendgefährdendes findet. Oder doch: Bildung! Das soll ja ein Begriff sein, der bei manchen auf dem Index steht. ::) Im Übrigen scheint das ganze Vorhaben dieses ominösen Gesetzes ohnehin in die Brüche zu gehen.
Ansonsten will unser Kulturverein an Mineralien- und Fossilienvereine die Einladung (Handzettel und Aushang) verschicken, am liebsten als pdf. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn nirgendwo (?) gibt es eine aktuelle Liste von einschlägigen Vereinen. Nicht alle Vereine sind per Internet erreichbar, das kommt noch dazu.
Ich bin mir im Moment auch noch nicht ganz klar darüber, wie weit der "Wirkungskreis" ist. Würde jemand von Euch vielleicht 300 km Fahrtstrecke in Kauf nehmen um dabei zu sein?
Micha

Offline Rici

  • *
  • Beiträge: 10
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #17 am: 19 Dec 10, 11:15 »
Hallo Micha
ich komm aus dem Spessart, also ca. 350Km!
Rici  :)

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #18 am: 19 Dec 10, 18:57 »
350 km... Da hast Du beste Aussichten auf den "Am weitesten gefahren - Award"!  ;) Tische hab ich für Dich reserviert. Wir freuen uns!

Offline Rici

  • *
  • Beiträge: 10
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #19 am: 20 Dec 10, 16:05 »
Hallo, Mischa
Danke für die Tischreservierung!
Ich hab mir erlaubt im "Mineralienkeller" Werbung zu machen!?
Rici ;D

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #20 am: 20 Dec 10, 17:09 »
Danke! Das ist gewollt!
Falls jemand meint, sein Verein könnte auch werben ;), einfach mir die Adresse zukommen lassen. Wir versenden dann A4-Plakate und/oder Handzettel.

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #21 am: 21 Dec 10, 21:30 »
Glück Auf!
Ich glaube wir sollten am diesen Tag rechtzeitig kommen aber auch zum Schluss viel Zeit mitbringen.
Wann trifft sich eigentlich mal eine stattliche Zahl " Verrückter" Sammler aus dem Atlas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin da eigentlich schon selber mehr als gespannt darauf!!! Wie kommt mein Material an und was haben die anderen!
Bergbaumaulwurf

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #22 am: 12 Jan 11, 17:32 »
Damit das Ganze auch nicht am Spaß gebricht und die Zungen nicht am Gaumen kleben: die Aussteller werden mit Freibier "betreut". Bei Petrus haben wir Wetter gebucht, bei dem man auch längere Fahrten unternehmen kann.
Ab 08.00 Uhr wird jemand am 12.Februar vor Ort sein, um Euch in Empfang zu nehmen. Bei Voranmeldung gehts auch eher. Apropos: ein kleines Zeichen Eurerseits, dass Ihr kommt, wäre für uns hilfreich für das Stellen der Tische und Stühle.
Wir sind alle gespannt, die ersten Meldungen rauschen schon im Blätterwald...
Bis dann Glück auf!
Micha

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #23 am: 12 Jan 11, 19:42 »
Hallo Leute, nur zur Erinnerung:
Mikromounter-Tauschtag in Rosenheim am 27. März 2011.
Wir wollen eure Steine!
Wir geben euch unsere Steine!!
Einzelheiten und/oder Anmeldung bei
Helmut Braith (anatasi)

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #24 am: 28 Jan 11, 19:34 »
Nur noch mal zur Erinnerung:
12. Februar in Mühlau bei Chemnitz: Tauschtag von 10.00 - 17.00 Uhr!

Offline limestone

  • *****
  • Beiträge: 591
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #25 am: 12 Feb 11, 20:57 »
Hallo,
habe es heute leider nicht geschafft, mal vorbeizuschauen. Wie lief denn der Tauschtag?
Glück Auf
Ralf

Offline Bergbaumaulwurf

  • ***
  • Beiträge: 456
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #26 am: 12 Feb 11, 22:34 »
Glück Auf!
Dann bist Du nur zu bedauern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es waren 10 Tauschbörsianer vor Ort, aber mit Mineralien vom feinsten, vom Erzgebirge bis Weltweit. Der größte Teil aller Mineralien gingen zum Nulltarif über den Ladentisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder bekam mit seinen Eintritt- Stift, Zettel und eine Tüte und konnte sich nach herzenslust bedienen.
Viele Familien mit Kindern waren unsere Besucher und reichlich beschenkt nach Hause gegegangen( manche bis zu 6 Tüten), auch in der Hoffnung hier einen Grundstein gelegt zu haben.
Bin selbst sehr viele Minerale losgeworden, aber ebenso reichlich wieder fündig geworden.
Hoffe stark auf auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Diese Börse war für mich als Tauschpartner ein mehr als unvergessenes Erlebniss.
Dazu noch eine Tombola vom feinsten mit tollen Preisen!
Also Mühlau, Danke für diesen Unvergessenen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch allen die da waren, und ihre Fundstücke kostenlos abgegeben haben und die waren vielfach eigentlich voll Verkaufsbörsentauglich!
Bergbaumaulwurf

Offline limestone

  • *****
  • Beiträge: 591
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #27 am: 13 Feb 11, 00:21 »
Hallo Uwe,
ja schade, aber ging leider nicht. Auf meine Wenigkeit kam es aber sicher nicht an, waren doch bestimmt viele Besucher da.
Glück Auf
Ralf

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Tauschtag zum Nulltarif
« Antwort #28 am: 13 Feb 11, 12:14 »
Hallo, liebe Tauschbörsianer!
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank im Namen des Kulturvereins für Euer Kommen und Euer Engagement. Es gab viele (oder gar ausschließlich) glückliche Gesichter, vor allem bei den Kindern. Aber auch unter den Sammlern wurde unkompliziert hin- und hergetauscht. Wir werden sicher die Veranstaltung im nächsten jahr wiederholen. Einige neue Ideen wurden ja schon geboren, wie z.B. das Steine-Cafe mit Vorträgen/Power-Points von Sammlern, wie sie ihre Schätze fanden.
Die Werbung an den Straßen werden wir verbessern, die Presse hat uns heuer schon viel geholfen.
Fazit des Vereins: eine gelungene Sache, die einer Wiederholung unbedingt würdig ist!
Glück auf!
Micha

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center