Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
Gewinnung von Coltan im Kongo, Sendung "Blutige Handys" auf WDR
Embarak:
Hallo,
The title of the story is not a good choice.The story by itself is interesting.
It shows that there is more Coltan on the international market than is sold by the official dealers.
Money makes the world go around ... >:D
I've seen the report "Kongos verfluchter Schatz: Das schmutzige Geschäft mit dem Coltan"
(The same movie with another title ?? )
The movie is available at Dokujunkies via filehoster.. ;)
http://dokujunkies.org/dokus/menschen/kongos-verfluchter-schatz-das-schmutzige-geschaft-mit-dem-coltan-dtv-xvid.html
with kind regards
Norbert
Stefan:
To indicate the social evil is one thing and an other thing how it is presented.
Blood sells and with this anouncement the tv station earns more money with the misery :'(
Jochen1Knochen:
Hallo Stefan!
Bei einer Sendezeit 22Uhr ist der Beitrag mit Sicherheit nicht auf Gewinn ausgelegt.Bei 45min Sendezeit ist mit Sicherheit auch keine Werbung vorgesehen.Weiterhin wird ein Titel wie "Gewinnung von Coltan" niemanden interessieren,also muß man ein Thema dementsprechend präsentieren.Die Zuschauer sind es ja ,welche die Sensation möchten.
Hallo Alfredo!
Schuldig ist die ganze Welt.Ob es die Kinderarbeit betrifft oder das Delphinschlachten,oder Umweltgifte ,oder,oder ,oder.
Es geht bei solchen Beiträgen aber nicht darum ,daß wir uns schuldig fühlen sollen,sondern daß wir darüber nachdenken!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Jens
Goldi85:
Das Dumme ist nur, dass außer Nachdenken meist nicht viel passiert. Nur ein marginaler Anteil der Zuschauer wird die Sendung bis zum nächsten Frühstück eben noch nicht vergessen haben. Ich bin mir aber sicher, dass die Sendung ansich das Thema gut präsentiert und auf recherchierten Fakten basiert.
Da gibt es derzeit schlimmere Beispiele von Betroffenheitsjournalismus...
Gruß Daniel
Fritzi:
Hallo,
ich fand die Doku i. O. Hatte mit Sensationsjournalismus nichts zu tun, war alles sehr sachlich und man konnte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
BG
Fritzi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln