https://crystalparadise.de/https://www.juwelo.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Statistik  (Gelesen 1811 mal)

Offline berthold

• inaktiver User
Statistik
« am: 09 Dec 04, 23:10 »
Hallo,

eben habe ich mir mal die Statistik von mindat.org angesehen, die haben so ca. 22000  :) Mineralienbilder online, ist ja Wahnsinn. Jetzt habe ich mal versucht rauszubekommen, wieviele Bilder es hier sind. Entweder bin ich doof oder es ist tatsächlich keine Statistik vorhanden.  :'(

Ich schätze, dass derzeit etwa 2000 Mineralienbilder hier sind, aber wie gesagt nur geschätzt. Wäre schön, wenn da eine Statistik irgendwo erscheien würde.

Nebenbei bemerkt: Das mit den kleinen Vorschaubildern in mindat.org ist natürlich eine feine Sache, das verkürzt die Ladezeit erheblich (mach mal alle Fluorit-Seiten durch ...)  ;)

Gruß

Berthold

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Statistik
« Antwort #1 am: 10 Dec 04, 08:46 »
Hallo Berthold,

mit 22000 Bildern können wir sicher noch nicht dienen. Dafür aber mit deutlich hochwertigeren ;). Das mit den Vorschaubildern ist sicher eine feine Sache. Leider sehe ich im Moment noch keine Möglichkeit dafür. Da müssten wir einen Plugin für das Lexikon programmieren und ich bin nicht so firm mit den Routinen. Mal sehen so nach und nach kommee ich da rein vielleicht klappts ja mal  :P

Wir haben derzeit 1752 Bilder im Upload Verzeichnis vom Lexikon.

Es ist schon ein langer Weg, bis alles mit Bildern untermalt ist. Aber wie ich sehe bist du ja sehr fleißig dabei  :).

Gruß Stefan

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 10 Dec 04, 09:20 »
Hallo Stefan,

da habe ich mit ca. 2000 ja nicht so schlecht geschätzt.  ;) Mit Bilder zu allen Mineralien kann ich natürlich nicht dienen -ich habe ja nur ca. die Hälfte der bekannten Spezies in meiner Sammlung (und da viele nicht besonders fotogen)- da müssen möglichst viele Leute mitwirken.

Da erhebt sich die Frage, ob man nicht mit Sammlern/Bildautoren wie Stephan Wolfsried (hat schöne Bilder von Hagendorfer Mineralien), Thomas Witzke (auch in mindat.org aktiv) oder Lou Perloff ("Photo-Atlas of Minerals" wird in verschiedenen Datenbanken genutzt) Kontakt aufnehmen bzw. gezielt ansprechen sollte. Würde uns z.B. im Falle einer "Generallizenz" von Lou Perloff auf einen Schlag deutlich weiterbringen.

Gruß

Berthold

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #3 am: 10 Dec 04, 09:56 »
Hallo Berthold,

ich habe nichts dagegen.
Falls jemand mit den Herren in Kontakt steht kann gerne gefragt werden.
Das Lexikon ist ja von / für alle.

Deine Schätzung war nicht schlecht, da hätten wir einen Wettbewerb draus machen können  ;D wer am genauesten dran kommt.
Gerhard (geni) wollte noch Clara Mineralienbilder einpflegen, schätze aber das seine Zeit gerade etwas begrenzt ist.

Ich denke da wird noch einiges kommen, so lange gibt es das Lexikon noch nicht und in der kurzen Zeit haben wir schon sehr viel erreicht.
Auch die Fossilien (Ceratiten/Ammoniten) sind dank Jochen seiner Bilder fast einmalig im Netz. Es sind immer mehr Besucher die sich ein wenig mit dem Lexikon auseinander setzen und mithelfen.

Gruß Stefan ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge