Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Neu hier
wolfi:
Servus Peter,
da muss ich dir insofern widersprechen, als die Griechen eigentlich nichts dagegen haben, sofern man sich normal verhält (!!), sich an bestimmte Spielregeln hält und nicht mit Sprengstoff usw. anrückt. Dass es auch früher schon Vorkommnisse gab, ist unbestritten und ich befürworte es sogar, weil echt manchmal gewaltig übertrieben wurde, was man so hören konnte. Jetzt aber geht es generell um das Sammeln, es ist offiziell nicht einmal das Aufheben von Mineralien gestattet, weil eben diese französische Firma etwas dagegen hat. Was die mit den Rechten anfangen will, ist auch den Einheimischen rätselhaft. Die Vorräte an Eisenerz sind unrentabel, eigentlich kann es nur um Mineralien gehen. Was den Holländer betrifft, so glaube ich nicht, dass er als Einzelperson das Sammeln so maßlos übertreiben konnte. Ich befürchte, da geht es wirklich um den Aufbau eines "Monopols" für Serifos-Mineralien. Die Zukunft wird es wohl zeigen.
Servus + Glück auf
Wolfi
lynn:
Danke ( Peter) für die Mailadresse, werde mich mal an den "Papst" wenden.
Ich sehe, ich trage die Bürde des Unverstandes nicht allei, das gibt Hoffnung ;D.
Bis land habe ich nur in der EIfel Fossilien gesammelt, sonst eigendlich nirgendwo und schon garnicht außer Landes.( Sammele ja auch noch nicht so lange. Eigendlich hatte ich vor dieses Jahr mal eine geleitete Sammelreise zu machen, aber beim anbilck der Preise z.b. von Richter-Reisen ( 10 Tage nach Frankreich für 1200€ plus 200€ Einzelzimmerzuschlag ) ist mir echt schlecht geworden.
Das sitzt bei mir nicht drinn. Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja für das kommende Jahr etwas günstigeres.
Zum Thema Übergewicht der Taschen beim Heimflug(fülle meinen Koffer und das Handgepäck vorher so 'mit Steinen', dass das Flugzeug aufgrund des Gewichtes nicht abstürzen ) Kann man als Fossilien oder Mineraliensammer nicht auch Sondergepäck wie die Taucher anmelden, das würde einem 20kg kostenfrei und zusätzlich ermöglichen. ;D ist vielleicht ein versuch wert.
Mfg lynn
McSchuerf:
Hallo Wolfi,
--- Zitat ---Servus Peter,
da muss ich dir insofern widersprechen, als die Griechen eigentlich nichts dagegen haben, sofern man sich normal verhält (!!), sich an bestimmte Spielregeln hält und nicht mit Sprengstoff usw. anrückt
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich hast Du mich jetzt ein wenig missverstanden. Ich bezog die 'Sprengmeister-Geschichte' ja nur auf die schwarzen Schafe. Folglich haben die Griechen natürlich nichts gegen vernünftiges Sammeln vernünftiger Sammler!. ;) Ebenso verhält es sich wohl auch mit den meisten Einheimischen anderer Völker. Auch von denen werden die meisten 'NORMALSAMMLER' toleriert.
Hallo Lynn.. ;)
ich habe sogar etwas drauf zahlen müssen, damit mein Koffer an Board ging aber die 20 kg habe ich dabei trotzdem nicht arg überschritten. Es war eigentlich genauso viel an Mineralien im Gepäck wie ich wollte.
Trotzdem landete mein Koffer erst in Istanbul statt in FFM und ward am Frankfurter Flughafen folglich nicht mehr gesehen. Mit viel Druck und 'Energie' schaffte ich es dann doch noch, dass mir mein Koffer unversehrt mitsamt 'Steineinhalt' einen Tag später zu Hause übergeben wurde.
Bis auf die verstärkten und doppelten Fluginsassen-Kontrollen, dem mit uns verunglückten Flughafenbus auf freier Rollbahn(!!) (Zusammenstoß mit dem einzigen Auto auf freier 'Flur') und zwischenzeitlich verschwundenem Handgepäck und später Koffer und noch ein paar Unannehmlichkeiten, war's 1998 ein fast perfekter Urlaub und auch Flug mit Olympic Aiways.
FAZIT: HINKOMMEN ist nie das Problem gewesen aber DIE RÜCKKEHR ist bei mir offensichtlich öfter das Problem oder besser ABENTEUER der unangenehmen Art!.. :o ::) :D ;D..
Summasumarum brauchst Du aber deshalb jetzt nicht unbedingt nur die Eifel zu besuchen, sondern darfst es auch gerne riskieren, fremde Länder wie Griechenland zu bereisen und dort Dein Fossilienglück zu versuchen.. ;D :D ;D
Gruß Peter
der Sauerländer:
Hi Lynn
Warum in die Ferne schweifen
wenn das Gute liegt so nah...?
Von Gelsenkirchen aus in`s Sauerland ist es ja nun wirklich nicht weit. Und Fossilien gibt es hier im Mitteldevon, Oberdevon und Unterkarbon jede Menge.
der Sauerländer
lynn:
Die Ferne würd mich halt reizen um mal was anderes zu finden. Bislang hab ich nur ein Dauerabo in der Eifel.
Dort plane ich eine Bachwanderung sobald es etwas wärmer ist. Darin hab ich schon einiges gefunde ( nix dolles aber dafür sauber *g* ) aber zur Zeit frieren einem da nur die Pfoten ab.
Bis denn ......Lynn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln