Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
daniel d.:
hallo trommeln.
ich habe mal geschaut, beim hersteller kostet ein ersatzbehälter rund 30€. das geht eigentlich. hab schon gesehen das der boden gut abgenutzt ist.
ich hab mir überleg einen bodenbelag zu machen in einer mischung aus ganz kleinen flint und beton, darunter einen filz o ä ...
ja diese trommel hab ich...
ich bin da sehr eigen. hab einen roten jaspis ins lexikon gestellt, der gesägt und poliert worden ist. der "Abfall" davon, ist für den tumbler....
wenn die trommel für die steine reicht bin ich schon zufrieden.
wenn ich das geld hätte hätte ich auch 2 bzw 3 maschienen... eine rundtrommel & 2 tumbler (1 nur für polieren)
ich bin vor ca 2 jahren erst zu steinen & mineralien gekommen und muss mir echt alles aneignen. das braucht zeit und geld.
da meine family auch noch zeit & geld braucht muss ich da gucken dass mein hobby nicht mein limit sprengt.
ich bin handwerker und probiere immer einfache lösungen zu finden die gut sind.
wo ein wille ist, ist auch ein weg.
ich bekomm das hin und wenns monate dauert. muss das halt alles testen. da darf dann das eine oder andere ruhig bei kaputt gehen.
ich aber echt froh dieses forum gefunden zu haben. die hilfe die hier angeboten wird findet man nicht überall... (schleim).
mfg
ich komme aus 41366 schwalmtal....
trommeln:
Schwalmtal... ok, dann versteh ich, dass du zu Jaspis und Flint kommst..
Es gibt billige Lösungen für Trommeln - frag mal Donat, der hat da ein Superding gebastelt... (Forumssuche).. oder geh ihn mal besuchen... am Niederrhein
Um die Trommel nicht abzunutzen lies noch einmal meine Empfehlung durch mit dem Bodenbelag - damit meine ich diese Platten, die man in der Küche verlegt.. Hier nennen wir das Novilon.
GerhardW:
--- Zitat von: trommeln am 20 Jan 11, 09:35 ---Ev. habe ich euch noch bessere Tipps.
--- Ende Zitat ---
Hallo trommeln,
vielen Dank aber bei mir läufts schon fast rund ;)
Viele Grüße
GerhardW
trommeln:
ach geh.. die hast du gekauft... :P
Krizu:
Der Rhein fällt wieder langsam, du kannst neue Steine suchen kommen :-)
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln