Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
daniel d.:
--- Zitat von: GerhardW am 18 Jan 11, 20:43 ---Im Profibereich haben große Trommeln meistens eine Siliziumcarbidauskleidung.
--- Ende Zitat ---
bis zu welcher größe kann man dort gehen?
mein großer jaspis ist einfach zu schön um dass man ihm seinen "mantel" nimmt...
@ trommeln
ich hab achat? wo? ich dachte das sind alles flinten...
ich war eben sammeln.
hab dabei ein paar fehler gemacht...
falsche stelle, falsche kleidung, keine zigaretten...
ich war anner stelle wo nur gras gewachsen ist und bin dort natürlich voll eingesunken. stand auch etwas unter zeitdruck.
da ich schonmal dort in der nähe war hab ich mir einen "kleinsteinhügel" vorgenommen und hab ne geschlossene limonitknolle mitgebracht.
das ist dann mein highlight für heute. ein paar steine sind fürs aquarium, ein paar schneide ich auf um die genauer kennen zu lernen und ich denke so 5 werde ich hier nachfragen was und ob die was sind. aber dann unter : http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,26287.45.html
die flinten schneide ich auch mal auf... mal schauen was sich da schönes drin verbirgt.
der eine oder andere geht dann direkt in die trommel. die schon drinne sind brauchen ja noch ein paar wochen ;)
echt jeden tag neues pulver? wie viel kann dabei drauf gehen? 3kg? mehr?
mfg
trommeln:
hm.. Limonit bringt nix in der Trommel - erfreut aber ev. die Fische
Der grosse Jaspis ist sehr schön.. ev. von Hand schleifen und polieren?
Du hast doch irgendwo viele Bilder eingestellt.. meine dort Brekzienachat drauf gesehen zu haben... wenn du mir den Link raussuchst, dann kann ich dir mehr Info geben...
Flint aufschneiden ist nix... langweilig udn ruiniert alle Sägeblätter... Jaspis und Achat aufschneiden bringt sehr viel!
Pro Ladung 3-4 Tage auf der gröbsten Stufe trommeln.. mit meinem Pulver mit je 3 EL Pulver - 24 h am Tag natürlich...
daniel d.:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,26287.0.html
so jetzt hab ich beide verlinkt;). (erste seite)
den limonit schmeiß ich nicht in die trommel, aber ein paar andere...
brekzienachat? dachte brekzienjaspis? ist das gleiche ja? ich setze aber ein schöneres foto hier rein was auch fürs lexikon ist...
der ist es wert...
die flinten schlage ich eh meist auf...
mfg
trommeln:
Stimmt... Brekzienjaspis.. sorry, hatte noch andere Bilder angeschaut.. und das falsch in Erinnerung
daniel d.:
--- Zitat von: trommeln am 21 Jan 11, 22:02 ---hm.. Limonit bringt nix in der Trommel - erfreut aber ev. die Fische
--- Ende Zitat ---
eher schildkröten! ist das echt gut für die?
ps. ich kann langsam sehen wie die steine runder werden. sieht aus als wenns was wird. dauert halt....lange...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln