Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Abbruch bei Combine ZP
Isle:
Vielen Dank erst einmal für die Hinweise.
An neu gemachten Bildern anderer Minerale funktionierte alles einwandfrei- vielleicht trat das von dir beschriebene Problem auf mit dem ZP nicht mehr klarkam.
Ich hab relativ simpel nachdem ich hier eine Weile im Forum gestöbert hatte erst einmal raws gemacht, diese dann automatisch bearbeitet mit DxO Pro 6 und anschließend per ZP bzw. der Testversion von Helicon Focus gestatcht.
Das rotieren der optischen Achse ist durchaus möglich, da vergleichsweise primitive Gerätschaft.. ich hatte das bei Helicon 4.6 beobachtet, mit der neueren Testversion lief alles tadellos.
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, werde ich euch sicherlich in naher Zukunft noch etwas löchern, so ihr nichts dagegen habt.
Glück Auf !,
Holm
MichaelP:
Das Rotieren bei Helicon Focus soll bei nicht lizensierten Versionen auftreten.
Deshalb hast Du das Problem bei der offiziellen Testversion auch nicht.
Isle:
Hallo,
da muss ich mich wehren ;)
war eine offizielle alte Testversion, die vor jedem start noch androhte ihren Schriftzug dann irgendwo rein zu setzen.
MichaelP:
ok, das Problem wurde hier schonmal beschrieben:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=11628.0
Der eingeblendete Schriftzug"Testversion" oder so ist nach Ablauf der Testzeit normal. Wenn Du eine Lizenz erwirbst, ist der wieder weg.
Wie Detlef schon geschrieben hat, würde ich mal die aktuelle Version von CombineZP neu installieren.
Damit arbeite ich auch. Es dauert zwar bei großen TIFF-Dateien sehr lange (bei mir teilweise 2 Stunden), aber Programmabbrüche hatte ich noch nie.
gladhammar:
--- Zitat von: MichaelP am 26 Jan 11, 15:45 ---Es dauert zwar bei großen TIFF-Dateien sehr lange (bei mir teilweise 2 Stunden), aber Programmabbrüche hatte ich noch nie.
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
zwei Stunden?? Das ist verdamt lang. Wenn ich stacke nehme ich .jpg, sollte aber kein Unterschied in der Zeit zu .tiff geben.
Ich stacke grundsätlich mit voller Auflösung meiner Kamera - also 5,3 Megpixel per Bild und manchmal 40 Bilder. Das ist aber dann in max. 25 Minuten fertig.
Glück Auf
Detlef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln