Hallo Danny
Ich habe immer ein gutes abwechslungsreiches Sortiment im Angebot (regional u. international) und auch für jeden Geldbeutel
Ja, das hatte ich auch immer. Von 5 bis 500 € und Anschliffe z.B. Achate sowie Kristalle, also - auch für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack, aber geholfen hat es nichts.
Vieleicht sollten mehr Plätze vergeben
Das ist nicht das Problem denn Stellplätze sind mehr als genug vorhanden. Wenn ich die super breiten Stauräume zwischen den Tischreihen sehe (Mittelgang), da paßt locker noch eine Tischreihe dazwischen.
Ich denke, da fehlt es an Aussteller, aber die kann man nicht kaufen. So werden bei fehlenden Ausstellern die Tischreihen hallenfüllender Weise auseinander gezogen.
Nüchtern betrachtet würde die halbe Halle reichen wenn wenn alle Stände den üblichen Rahmen einschl. des Arbeitsraums für den Aussteller hätten.
Weiß der Kuckuck wo hier der Hase im Pfeffer liegt.
Beste Grüße
Roland
Noch eine Anmerkung:
Soweit mir bekannt ist wird Werbung sehr umfangreich betrieben, demnach kann es daran kaum liegen.
Ich vermute mal folgendes: Die Börse ist zu 80 % eine Achatmesse. Das grenzt erst mal die Anzahl der Mineraliensammler als Kundschaft ein.
Dann gibt es nur wenig NEUES, meist alt Bewertes und Bekanntes. Langjährige Achatsammler haben aber breits Funde aus dem Angebot und werden somit zu "Sehleute" oder kaufen nur noch vereinzelt
und es steht fachsimpeln und das Treffen befreundeter Sammler im Vordergrund.
Das zeichnet sich schon seit einigen Jahren ab und es folgt das die Besucherzahl zurück geht. Die wenigen Besucher die dennoch kommen können nicht die Menge der Aussteller befriedigen.
Ich selbst hatte vor zwei Jahren meine Standfläche verdoppelt (kostenlos) weil ein Aussteller nicht erschien. Mehr Umsatz? Absolute Fehlanzeige.
Wenn dieser Zustand das Aussteller nicht wiederkommen oder sich anmelden und dann nicht erscheinen (übrigens eine Frechheit) anhält dann ist das kein gutes Ohmen für diese doch gute Messe.
Man bedenke das es für diese Region auch ein Tiefschlag ist wenn es die Messe einmal nicht mehr gibt.