Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im zeitraum Mai und Juni 2011
Lucas696:
Hallo,
Am laufenden Wettbewerb möchte ich mit einer Stufe Goethit aus Atterode teilnehmen. Funddatum ist der 22.Mai 2011. Die Stufe ist 30 cm breit und 13 cm hoch und wiegt etwa 3,5kg.
Auf Bild 1 sieht man eine Gesamtansicht Bild 2 zeigt ein Detail. Auf Bild 3 Dentriten die auf einen Teil der Stufe vorkommen.
Gruß
Christian
Lars23:
Hallo zusammen.....ich mache dann auch mal mit....
Diese Stufe mit Bergkristallen groesse ca.2cm und Epidot, habe ich im Mai 2011, im Landsverksteinbruch bei Evje in Suednorwegen gefunden.
Fotografiert mit Sony Alpha200 und dem Macroobjektiv 1:1 60mm von Tamron.
Schoene Gruesse
acarvalhomonteiro:
Hello
Torbernite.
l collected several pieces on last sunday 20/06/2011 in Assunção mine some of them up 40 cm and they are just beautyful but l think this is the best. In same geod l collected several pieces.
This piece is not so long just 2,5cm but its crystals are perfect, the color and brightness...
Regards
A.Monteiro
Fritzi:
Hallo,
am 25.5.2011 habe ich in losen Granulit-Blöcken mit pegmatischen Granitgängen in einem Hohlraum Schörl, Quarz und Orthoklas gefunden. Der Orthoklas ist stark korrodiert, der Schörl tw. mit Kopfflächen.
FO: Kriebstein OT Kriebethal bei Waldheim, Sachsen, Deutschland
Walpurgin:
Hallo Claudia,
ist das direkt aus dem kleinen Steinbruch an der Strassenkurve Hainichen Richtung Kriebethal ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln