http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Bergkristall aus dem Binntal Wallis CH  (Gelesen 7149 mal)

Offline fluorit241

• Fluorit-Calzit & Achatsammler aus dem Bergischen
Bergkristall aus dem Binntal Wallis CH
« am: 11 Jun 11, 09:41 »
Hallo zusammen
Habe mir letzten Sommer in Binn beim dortigen Mineralienhändler Imhoff diesen schönen regionalen Bergkristall gekauft und leider den genauen Fundpunktzettel irgendwie  nach dem Urlaub verbummelt . Im Laden lagen davon noch mehr . Weiß vielleicht jemand den genauen Fundpunkt im Binntal ???
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG T.Tix

Offline jkstar

• Sponsor 2024
  • *
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Bergkristall aus dem Binntal Wallis CH
« Antwort #1 am: 12 Jun 11, 20:09 »
Ich würde da nachfragen, wo Du ihn gekauft hast, der weiß es sicher noch!

Gruß
Julian

Offline thüringer

« Antwort #2 am: 14 Jun 11, 13:06 »
Hallo fluorit241.

Da ich schon ein paarmal im Binntal unterwegs war und auch schon die Sammlung der Strahler gesehen habe, kann ich dir gerne helfen. Aber zuerst die Maße des guten Stückes!!
Wenn Sie dann noch den Kopf des Bergkristalles näher fotografieren könnten, gehts noch schneller.
Mfg Uwe.

Online Geomaxx

• Colligo, ergo sum.
« Antwort #3 am: 14 Jun 11, 15:09 »
Hi
am geschicktesten halt beim Imhof Toni selber nachfragen.
Kontakt z.B. über email: imhoftoni (ät) bluewin.ch
GLück Auf!
GEOMAXX

Offline fluorit241

• Fluorit-Calzit & Achatsammler aus dem Bergischen
« Antwort #4 am: 15 Jun 11, 21:31 »
Hallo auch
Habe mal versucht den Kopf zu Fotografieren - sind aber nicht die Besten Bilder
Die Größe ist übrigens 14 cm hoch , max Breite unten ca 1,8 cm und verheilt muß also lose in der Kluft gelegen haben . Kommt definitiv nicht aus dem Feldbachtal !
Werde auch mal versuchen im Laden selbst nachzufragen - Danke für die Mailadresse
MfG T.Tix

Offline thüringer

« Antwort #5 am: 16 Jun 11, 06:36 »
Hallo.
Die Bilder reichen völlig aus. Mir ging es nur um den Habitus. Der ja deutlich in Richtung Dauph... geht. Was wiederrum, dass ganze in bestimmte Regionen leitet.
Also, anbetrachtet der Größe, bleibt nur die Turbhorn-Region übrig. Andere Regionen wie Ofen.. oder Halsen brachten nicht solche Größen.
Mfg Uwe.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28