https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: nochmal Siegerland; pyromorphit von wo??  (Gelesen 4107 mal)

Offline TKMineral

nochmal Siegerland; pyromorphit von wo??
« am: 18 Jun 11, 17:13 »
Hallo!

Hier noch eine Stufe ohne Fundort aus der Siegerlandsammlung. Es sitzen braune büschelige Pyros auf Schiefermatrix, habe schon so was aus dem Siegerland in einer Sammlung gesehen, aber weiß nicht mehr woher die stammen. Wer kann mir weiterhelfen??

Gruß

Thomas

Offline TKMineral

Re: nochmal Siegerland; pyromorphit von wo??
« Antwort #1 am: 18 Jun 11, 17:16 »
hier noch die Bilder:

Offline joy

• Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
« Antwort #2 am: 18 Jun 11, 19:43 »
hey,

vermutlich san fernando

gruss

joy

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #3 am: 19 Jun 11, 09:25 »
Hallo,

hätte ich jetzt auch gesagt. Ist recht typisch für diesen Fundort, sieht aber fast genau so aus wie Braubach oder Bad Ems.

Gruß
Andreas

Offline Anxbach

• *
    • michel-mineralien
« Antwort #4 am: 04 Jul 11, 16:43 »
Hallo Thomas,

bei dem Stück handelt es sich mit sehr hoher wahrscheinlich um einen Pyro von San Fernando. Gebe joy und raritätenjäger recht.
Diese Ausbildung mit Schiefer-Matrix ist typisch für dort!
Schönes Stück!

Glück auf Danny (Anxbach)

www.michel-mineralien.de

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28