Gesteine / Rocks / Rocas > Schweiz / Switzerland

Sustenpass

<< < (3/3)

vanderheide:
und hier die weiteren Ansichten.

Zerschlagen tue ich ihn jetzt nicht mehr, ich meine, stellenweise habe ich recht viel weggeraspelt, wenn du die Art des Aufbrechenssehen willst, verstehe ich das.

Isle:
Guten Abend,

die Photos 6 & 13 waren für mich am hilfreichsten. Wenn möglich (für zukünftige Gesteine) wären noch stärker vergrößerste Aufnahmen besser, auf denen man einzelne Mineralkörner besser aushalten kann. Ich hab da mal auf die Schnelle ein Bild angehängt zur Orientierung, Bildbreite ca. 6 cm.

Tante Edith sagt: die untere Hälfte von dem Amphibolitbild 1774 ist zB gut geeignet.

Ich muss ehrlich zugeben ich war mir etwas unsicher, ob das gute Stück überhaupt metamorph ist. Auf Bildern wie 13 sieht es nach einer Vorzugsorientierung aus, Bild 6 ist hingegen doch kaum eingeregelt. Den Ausschlag gab für mich das erkennbare Quarz-Mobilisat. Wie von smoeller bereits vorgeschlagen wäre demnach Gneis sicher vernünftig- ich persönlich würde es vielleicht noch eher in Richtung eines Granofelses schubsen, das macht den Kohl aber nicht fett.

Gruß,

Holm

Isle:
Marham, Sultanat Oman
Imprägnierter Dunit

vanderheide:
Hallo Holm,
Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Ich habe den Stein gerade nochmals ans Tageslicht fotographiert. Hier sind drei Ergebnisse.
Dichter kann ich nicht heran, aber es reicht wahrscheinlich.
Gruss
Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln