Hallo!
Die Idee und Umsetzung dieser Börse war hervorragend, die Atmosphäre stimmte und das Angebot war gut. Ich hoffe das diese Börse eine Zukunft hat, es war halt das erste Mal und der große Besucheransturm blieb aus, aber wenn sich das ganz mal so richtig eingelebt hat, dürfte es was werden!
Als Kritikpunkte habe ich halt die selben schon erwähnten, als Austeller im oberen Bereich kam auch ich ganz schön ins schwitzen, so daß man mich mal öfter unten beim Quatschen antraf.
Das Angebot war top, besonders Sammler des rheinischen Schiefergebirges kamen nicht zu kurz, so wurden natürlich ein paar Emser Sachen (Pyros, sehr schöne Eisenblüten, Quarze....), Siegerländer (Kupferkiese, Bleiglänze, Limonite.....), Chabasite aus Allendorf, Westerwald (Grube Georg), Quarze aus dem Rheingau, Eifel (Hämatite, Quarze, Azurite), Zinkblenden und co von Wirtenbach sowie einiges vom Sauerland usw... angeboten. Auch weitere Deutsche und weltweite Klassiker waren anzutreffen. Auch ich konnte meine Sammlung um einige Stücke bereichern, u.a. Cuprit xx von der Grube Vahlbergerzug und rosa Apatit von Kaub....
Schön war es auch einige Sammlerkollegen anzutreffen, wie z.B. Michael, Danny, Karl-Heinz, Leon, Roger, Jens, Timo, usw..... und etwas rumzuquatschen...
Aufjeden Fall mal eine richtige klassische Mineralienbörse ohne denn sonst üblichen Schund wie Esoterik, Trommelsteinchen, Schmuck oder Kunstgegenstände, die auf einer Sammlerbörse nix verloren haben...
Freu mich schon auf das nächste Mal und denke das es dann noch besser wird....
Glück Auf
Thomas