Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Welche Gestein?
smoeller:
Hallo,
Lösung/Fällung bei chemischen Sedimenten, würde ich sagen. Oder Auflösung/Ausfällung.
Glück Auf!
Smoeller
Darwin:
Hi,
ok, erstmal alle Fragen geklärt, danke nochmals...
Vllt folgen ja noch ein paar ;D
LG
Darwin:
Hi,
nächstes Gestein.
Es handelt sich bei folgendem Stück erstmal um Kieselschiefer, aber man sieht in vielen Stücken, weiße Adern und andere weiße Gebilde...handelt es sich um Quarz bzw. Quarzgänge...wenn ja, wie sind diese entstanden?
lg
triassammler:
Hallo Gordon,
--- Zitat von: Darwin am 27 Sep 11, 14:54 ---handelt es sich um Quarz bzw. Quarzgänge...wenn ja, wie sind diese entstanden?
--- Ende Zitat ---
Ein Student der angewandten Geowissenschaften verfügt sicher über die Kenntnisse, die Gangart zu bestimmen? In der Regel ist die ja nicht so exotisch.
Entstehung: Durch Scherkräfte mit anschließender Mineralisation der resultierenden Klufthohlräume.
Oder willst Du es ganz spezifisch für dieses Gestein im genetischen Kontext des Vorkommens wissen? Dann wären Angaben zum Fundort vonnöten...
Gruß,
Rainer
Darwin:
Hi,
ja, ich wollte das spezifisch wissen...sorry...hätte ich vllt hin schreiben sollen... :(
Der Fund ist Radspitze, bei Seibelsdorf (Marktrodach) in Oberfranken, alle Steine, ide ich vorstelle kommen ungefähr aus diesem Gebiet...
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln