Dank zunächst an Stefan & Berthold für die ausführlichen Berichte.
Abgesehen von Sonderausstellung und Sammlervitrinen stößt mich fast alles in dem Bericht derart ab, dass ich von dem Plan absehen werde, da nächstes Jahr vielleicht hinzufahren.
Ich kann Tobi, walpurgin usw. da nur recht geben. Mein Eindruck ist, dass viele "namhafte" Börsen und eben hier insbesondere München, sich immer mehr von der Basis, d. h. uns "gewöhnlichen" Sammlern, entfernen. Das ist natürlich nur mein rein subjektiver Eindruck, aber einer der sich zunehmend verfestigt. Auch wenn die Sonderausstellungen zweifellos sehr interessant sind, so sind sie für mich nur ein absolut untergeordneter Grund, an eine Börse zu fahren.
Ich bevorzuge lieber die kleinen regionalen Börsen, wo noch eine gewisse "Atmosphäre" herrscht und man gute Mineralien zu akzeptablen, wenn nicht sogar günstigen Preisen kaufen kann.
Nun ja, wir werden sehen, was im nächsten Jahr zum Jubiläum in München geboten wird. Wohlgemerkt, ich werde keinesfalls selbst hinfahren, aber die Börsenberichte hier im Forum und auch in Lapis sind doch ganz aussagekräftig.
Glück Auf!
Frank