Hallo Gerdchen,
bitte hilf mir weiter: worüber schreibst Du?
Nur soviel: ich war bei den Dreharbeiten freitags dabei und kann nur betonen, dass alle - nochmals alle!- die dort zugange waren wussten, wie mit der gegebenen Situation an und auf der Halde umzugehen war. Jede vorhandene noch so kleine Gefahrensituation wurde "entschärft", so dass die Gefahr für die paar Sammlerkollegen gen Null reduziert wurde. Und zwar von Sammlern die schon 30 oder mehr Jahre dort zugange sind und wissen, wie sie einen Stein anpacken müssen damit er in die richtige Richtung rollt und nichts passiert. Kann es nicht auch sein, dass die Bilder die damals gegebene Situation nicht richtig darstellen....?
Dass bei einem Kollegen eine echt fahrlässige Vorgehensweise zu sehen ist, löste auch bei mir ein recht heftiges Kopfschütteln aus. Das muss nicht sein - so etwas passiert aber halt. Nichts desto trotz ist's wirklich echt fahrlässig und eher kontraproduktiv. Was willste aber dagegen tun? Manchen Zeitgenossen bekommt man halt nicht eingefangen - das weißt Du doch auch.
Für Fremde bestand in den gezeigten Situationen keine Gefahr. Alle die freitags dort oben waren, wussten welch heikles Thema angepackt wurde und waren darauf bedacht, dass alles so ungefährlich wie möglich ablaufen konnte - und dies ist es auch. Denn auch samstags lief alles in geordneten Bahnen, so dass die Firma Juchem wirklich überhaupt keinen Grund hatte sich entsetzt über das Tun einiger Sammler zu zeigen.
Übrigens, genau so wie in den Jahren zuvor! Du bewegst Dich doch auch oftmals auf "losem, steinigem Untergrund und hohen Wänden" und weißt doch auch, dass dies nicht ohne Risiko sein kann - auch wenn man noch so sehr aufpasst.
Es soll Briefmarkensammler geben, die sich beim Einsortieren der Marken ins Einsteckalbum in den Finger schneiden...also lasst bitte die Kirche bitte im Dorf!
Hallo Sebastian:
- tja, der Junge Sprinter ist halt fit! So manche Wortmeldung von ihm ist halt daneben - verstehe irgendwie, dass Du Dich ärgerst. Meine langjährige Sammel-Erfahrung zeigt mir aber, dass die Schnellen, Voreiligen und Raffgierigen auch im Juchem nicht alles finden.
Tja, und dass so mancher Kommentar besser nicht gesagt worden wäre ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Aber eines möchte ich schon betonen: unsere Holländischen Sammlerkollegen fahren nie unzufrieden nach Hause - und vor allem: AUSGEGRENZT WIRD HIER NIEMAND ! Junger Kollege, was für Vorstellungen hast Du denn?
Gruß und Glück Auf
Hartmut