Einen wunderschönen Tag allerseits.
Ich bin durch Zufall auf dieses wirklich gelungene Forum gestoßen und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt, komme ursprünglich aus Kassel und studiere derweil in Göttingen Forstwirtschaft.
Mit Fossilien beschäftige ich mich nun ca. 12 Jahre mehr oder weniger intensiv. Früher wurde naturgemäß alles gesammelt was auch nur irgendwie nach Fossil aussah doch seit beginn meines Studiums widme ich mich verstärkt dem (Göttinger) Muschelkalk. Hier lassen sich teilweise wunderschöne Ceratiten, Seelilien u.a. finden. Zugegebenermaßen macht mir die Taxonomie bzw. die Bestimmung der Ceratiten noch immer einiges Kopfzerbrechen aber wie ich schon in einigen älteren Post´s sehen durfte haben wir hier ja einige kompetente Fachleute die mir vielleicht bei dem ein oder anderen kritischen Fall weiterhelfen können. Und letztendlich bin ich hier um zu lernen und je mehr ich mich mit dieser faszinierenden Thematik beschäftige desto mehr merke ich wie wenig ich doch eigentlich weiß.
Über Kontakte mit anderen Sammlern aus der Region würde ich mich selbstredend auch sehr freuen.
Bleibt mir nur zum Schluss allen anderen Forumsmitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins (hoffentlich Fundträchtige) neue Jahr zu wünschen. Viel spaß beim sammeln, tauschen, diskutieren, kaufen, präparieren und allem was sonst noch zu diesem faszinierenden Hobby gehört.
Bis denn dann
Dennis