Hallo Manfred,
erst mal danke wegen der Beschreibung zur Grube Hermine

.
Was das löschen angeht habe ich da vorschnell was geschrieben, dass ist mir erst aufgefallen als ich dann danach die Grube Johannesschacht überarbeitet hatte. Wie schon erwähnt habe ich im gesamten Wölsendorfer Revier erst drei oder vier Mineralien gelöscht wo ich wußte das es die nicht gibt. Ansonsten schreib ich in der Referenz jetzt was rein.
Was die Mineralien betrifft kenn ich mich auch nicht so gut aus. Mich interessiert mehr die Geschichte. Alleine deswegen habe ich kaum was gelöscht. Ich weiss aber nicht mehr welche das waren außer bei Grube Gisela das es da kein Honigspat gegeben hat. Was die Mineralien betrifft da kennt sich z.B. auch auch "berthold" oder andere wesentlich besser aus ... und ich hab nicht die gesamte Fachliteratur was Mineralien betrifft vorliegen.
Was das über Tage Material angeht das kommt entweder aus der Literatur, bei Hermine aus der Literatur von "Gerhard Bald: "Wölsendorfer Flußspatrevier" bzw. durch private Gespräche. Auf dem jetzigen Privatgelände wurde wieder Material angefahren, dass soll aus einem Steinbruch kommen. Der Grundbesitzer friedet damit seine Wege ein.
Ich habe nur immer noch Probleme mit der Referenz, da diese sich auf das Mineral bezieht.
Unter dem jeweiligen Foto kannst du das schreiben:
"Haldenfund Grube Hermine" oder "über Tage Fund Grube Hermine" mit entsprechenden Angaben wie Größe etc.
über Tage dann, ist 'n Vorschlag, weil ich immer wieder Sammler in den Pingen gesehen habe, vor allem im Gustav I Gang.
unter Referenz würde ich das schreiben:
"Haldenfund von Manfred Früchtl, eigene optische Bestimmung, siehe Bild." ob mit dem Wort Bild oder nicht ist wohl eher egal.
und unter Information "i" kommt nur dann was rein, wenn
"wenn ihr in der Mineralliste einer Fundstelle auf das entsprechende Mineral klickt, bekommt ihr drei Felder, die ihr editieren könnt. Das erste Feld "Beschreibung" wird dann zu dieser "i"-Information.
Aber bitte bedenkt, dass jede Information, die ihr dort eintragt eine charakteristische Beschreibung aller an dieser Fundstelle gefundenen Stücke dieses Minerals wiedergeben soll/wird, nicht nur für eine spezielle Stufe in eurer Sammlung/etc. steht."
Das habe ich vor paar Tage Stefan (skibbo) gefragt, weil ich wiederum eine Anfrage bekommen habe und er hat uns beide dann geantwortet. Oben das ist seine Antwort dazu. Geh mal davon aus, dass das in seinem Sinne ist hier rein zu kopieren.
FROHE Ostern
Micha