Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Heilsteine
Emil Box:
Hans Peter,
eine Pharmafirma im Bergischen Land verkauft Heilsteine: Hydrotalkit (Talcid) gegen Magenübersäuerung.
Gruß
Milo
wilbi:
Hallo Breker, ich sammele seit 40 Jahren Mineralien und habe mit Heilsteinen auch nichts am Hut. Aber es gibt nun mal Leute, die offensichtlich daran glauben und das sollte man ihnen belassen. Das ist doch eine ganz andere Ebene als unsere.
Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir heute noch nicht verstehen, vielleicht aber in 100 Jahren.
Es müssen ja auch nicht die Steine helfen, vielleicht ist es der Glaube daran, genau wie bei Plazebos in der Medizin.
Gruß wilbi
Florian:
Hallo zusammen,
klar sollte man nur Steine als welche verkaufen die es auch sind ( Quarz als halt nur SiO2...)- oder was sie können (bessergesagt, eben nicht können) Aber wie soll man "solchen" Leutern (->http://www.moldavit-engel.de/moldavit3/index.html) erklären das dieses "nur" -> http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Moldavit ist...
Nichts was Quarzkristalle zum leuchten bringt... Hier ist doch hopfen und malz verloren. Dieses ist meine persönliche Meinung....
Wer ganz "normal" an Heilsteine glaubt - ok - aber abzocken find ich nicht in ordnung....
Gruß Flo
Goldi85:
Hallo,
--- Zitat von: magda-daniel am 26 Mar 12, 21:51 ---
leute schlecht zu machen, halte ich nicht für den richtigen weg! aufklären, wohl!
ich möchte niemand vor den kopf stoßen, aber ihr selber habt das thema laut gemacht und zur diskussion angeregt!
--- Ende Zitat ---
Sehr richtig. Warum wird nun eigentlich wieder eine solche Diskussion aus dem Boden gestampft, das Thema gab es nun wirklich schon x mal. Immer getreu dem Motto: Es ist bereits alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem!
Berichtet doch lieber mal von neuen Erungenschaften für die Sammlung, von Funden, macht Fotos.. usw.
Oder arbeitet am Lexikonartikel zu dem Thema.
Ohne eine Qualitätsdiskussion starten zu wollen, finde ich es etwas schade, dass im Vergleich zu solchen Threads die wirklich relevanten und interessanten Themen ziemlich in den Hintergrund gedrängt werden.
Gruß Daniel
jkstar:
Bei solchen Threads ist die Beteiligung immer erstaunlich hoch, man kann garnicht so schnell gucken, wie 2-3 Seiten im Kreis diskutiert wird.
Ist nicht bös gemeint, ich lese es ja auch immer, aber eine Bereicherung ist es nicht gerade.
Viele Grüße
Julian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln