Hallo liebe Kameraden , ich hab ja dies Sammlung die neulich angeboten wurde gekauft und heute kam sie an .Bin ganz zufrieden sind viele Anfängerstücke dabei , da ich aber immermal was abgeben an Freunde meiner Tochter ist das ganz gut zu Interesse wecken wegen Nachwuchs und so .
Prinzipiell gilt bei mir immer : Sollte jemand Interesse an einem Stück haben , bitte PN , das eine oder andere bin ich bereit abzugeben.
Es sind hierbei keinerlei Hinweise auf die Fundstellen dabei , ausser ein Zettel in einer Schachtel mit ominösem Inhalt - nämlich Bernstein oder vermutlich doch nur Harz , denn irgendwie klebt da an dem großen Stück noch Baumrinde dran -vielleicht kann mir jemand sagen ob das so vorkommen kann oder ob da einer nur Stück Harz von ner Kiefer gerissen hat , was ich eher vermute .
Das kleine schwarze Teil is scheinbar Stück Kohle mit gelblichen Einschlüssen , das könnte Bernstein sein .
Auch möglich das der Zettel zu nen ganz anderen Stück gehört .
Ansonsten werd ich hier immer ein Bild einstellen - meist wird sichs um den Fundort drehen , manchal auch worum es sich handelt , hier erstmal ein Bild :