http://www.juwelo.dehttp://www.mineral-bosse.dehttp://www.mineralbox.de

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien-/ Fossilienbörse Rosenheim, DE: 14 Okt 12

Autor Thema: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12  (Gelesen 8390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haldenhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Hallo Sammelgemeinde

Am 14.10.2012 ist es wieder soweit, die Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse für Sammler und solche die es werden wollen findet,

von 10°° Uhr bis 17.30 Uhr, in der Inntalhalle in Rosenheim statt.

NEU!!! Veranstaltungsort Inntalhalle Rosenheim an der Loretowiese

NEU!!! 100te KOSTENLOSE Parkplätze direkt vor der Veranstaltungshalle

NEU!!! Bewirtung direkt in der Halle in einem großzügig abgerenzten Bereich mit bayerischer Küche

Es sind auch noch einige wenige Ausstellerplätze zu vergeben (bitte beachten SCHMUCKVERBOT ist ja von Sammlern für Sammler) 

Sammler die einen Teil Ihrer Eigenfunde veräussern wollen sind natürlich immer herzlich willkommen   

Info für Aussteller:  http://www.mineralienverein-rosenheim.de/index.php?B%F6rse&PHPSESSID=a3d91ff1e213094fe6756024ba724ea9

Ich hoffe Ihr kommt wieder recht zahlreich, so wie letztes Jahr - waren doch einige sehr nette Gespräche und mehr die da zusammengekommen sind.

Viele Herzliche Grüße und GLÜCK AUF

Haldenhai
« Letzte Änderung: 26 Sep 12, 14:35 von Stefan »

Offline anatasi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 490
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #1 am: 25 Jul 12, 21:57 »
Hallo Freunde,
das klingt ja alles nochmals nach Verbesserung!!
Ich habe mich als Aussteller angemeldet und freue mich schon darauf
Glückauf!
Helmut Braith

Offline Mineralroli

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.064
    • www.mineralroli.com
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #2 am: 26 Jul 12, 18:21 »
Ich bin auch wieder dabei.
Ich hoffe das die neue Ambiente etwas positves bewirkt.
Beste Grüße
Roland

Offline strahler1975

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 440
    • Mineralien Tirol´s
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #3 am: 26 Jul 12, 20:15 »
Wie ist es dir eigentlich letztes Jahr mit Verkauf gegangen Roland?
Der Florian hat ja zum Bankomat gehen müssen um den Stand zu bezahlen, obwohl er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis stehen hatte.
Naja wir sind mit dem bisschen Gerödel, das wir schnell mitgenommen hatten ganz gut unterwegs gewesen, obwohl wir 100.- Euro unmittelbar in Weizen investieren mussten  ;)
Ich glaub ich fahr dieses Jahr auch wieder hin - war ganz lustig.

Grüsse Frank

Offline Mineralroli

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.064
    • www.mineralroli.com
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #4 am: 27 Jul 12, 09:08 »
Hallo Frank
Zitat
Wie ist es dir eigentlich letztes Jahr mit Verkauf gegangen Roland?
Na ja, ich sage mal, so es ging gerade noch so - nicht draufgelegt aber auch kein Gewinn.
Ich denke es ist der Standort. Diese Halle wurde ja auch von der Mineralien-Schmuckbörse genutzt
und da denkt bestimmt der Eine oder Andere es könnte ähnlich sein.
Da die Standmiete rel. preiswert ist und es ein Heimvorteil ist bin ich schon dort. Kann ja eigentlich nur besser werden.
Jetzt freue ich mich erstmal auf Wolfach, wo ich auch schon einige Tage früher anreise (Wandertage).
best Grüße
Roland

Offline kristallwolf

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #5 am: 25 Aug 12, 23:49 »
baut einen ja nicht wirklich auf, was man da so über die Rosenheimer Börse liest! Kann leider nicht mitjammern - hatte selbst Rekordumsatz -sorry, wenn ich Euch Kunden weggeschnappt habe - vielleicht war schuld, dass ich kein Gerödel im Angebot hatte? oder vielleicht doch das schöne Wetter, oder die Ausstellungshalle oder,oder,oder....Ich finde das Konzept der Börse schmuckfrei zu sein sehr gut und eine Herausforderung für uns Sammler und: Kongurrenz belebt das Geschäft, oder? Also: Kopf hoch und positiv denken! Glück auf

Offline strahler1975

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 440
    • Mineralien Tirol´s
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #6 am: 26 Aug 12, 03:29 »
Na - das schaut ja fast so aus als würde das Wolfgang H. für den 1 Vorsitzenden (Wolfgang Hergert) des Rosenheimer Mineralienvereins stehen. >:D
Ist ja gut - ist eine gute Börse!

Grüsse
Frank

Offline kristallwolf

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #7 am: 30 Aug 12, 16:57 »
Na also, geht doch - ich denke, etwas positive Werbung tut uns allen gut! - mit Deiner Vermutung bezüglich meiner Identität  liegst Du übrigens absolut richtig, (ist ja auch kein Geheimnis)  Du kannst mir aber dennoch glauben, dass wir  jedes Jahr (auch heuer wieder) keine Mühen scheuen, um einen vernünftigen Börsenablauf zu garantieren und vor allem  um attraktiv zu bleiben. (Dieses Jahr mit umfangreichen Aktionsprogramm ) 

Offline agatefreak

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 400
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #8 am: 30 Aug 12, 20:43 »
Hallo Wolfgang,

ich kann Eurer Börse nur Pluspunkte ausstellen, besonders die Organisation und die Sonderschauen waren immer vorbildlich. Vielleicht könnte man die Werbung noch intensivieren.
Jedenfalls war ich als Aussteller von der Freundlichkeit und der Gastfreundschaft  der Vereinsmitglieder begeistert. Wenn es für mich so weit entfernt wäre würde ich an jeder Veranstaltung teilnehmen. Allein die abendlichen Treffen in den bayrischen Brauereigaststätten waren den Besuch wert.
 Viele Grüße
Peter

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.405
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #9 am: 31 Aug 12, 07:34 »
Hallo.

Oje oje jetzt treiben sich die Vereinsvorstände der Nachbarvereine auch schon im Internet rum  >:D
Na da muß ich ja direkt aufpassen was ich so sage  ;D

Hallo Wolfgang !!


Lois

Offline kristallwolf

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #10 am: 31 Aug 12, 11:47 »
Ja, ja - big brother is watching you! ::) - aber Spaß beiseite: ich finde es super, dass Du uns tatkräftig unterstützt und hoffe, dass Du auch heuer wieder mit von der Partie bist? - Lg Grüße nach Traunstein

Offline loismin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.405
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #11 am: 31 Aug 12, 18:43 »
Hallo.

Natürlich komme ich wieder und schaue mal nach dem Rechten  >:D


Gruß
Lois


Offline haldenhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #12 am: 26 Sep 12, 14:34 »
Hallo Sammelgemeinde

Die "Steinzeit Siegsdorf" vom Naturkundemuseum kommt mit riesen Tam-Tam für unsere jungen und jüngsten Besucher mit dem Mammut Öawin zur Börse. (Wird wohl Zentimeterarbeit bis das Mammut in der Halle ist :P)
Auch Steinzeitvorführungen Kinderprogramm Info und Verkaufsstand wird von den Siegsdorfer Kollegen geboten.

Ich hab wieder jede Menge an Literatur (überwiegend Fundstellenbücher, Geologie, Lapis, Min-Magazin usw.) dabei.

Gruß und Glück Auf bis zur Börse

Haldenhai

Offline Wegschmeißit

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 577
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #13 am: 26 Sep 12, 15:03 »
Hallo Sammelgemeinde

Ich hab wieder jede Menge an Literatur (überwiegend Fundstellenbücher, Geologie, Lapis, Min-Magazin usw.) dabei.

Haldenhai

Du hast da nicht rein Zufällig die Ausgabe 1/06 von der Minneralien Welt dazwischen?
Die suche ich nämlich noch.

Gruß Dirk

Offline Florian

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
    • Ostbayernmineralien
Re: Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse 14.10.12
« Antwort #14 am: 27 Sep 12, 18:53 »
Hi zusammen,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei - es geht bei mir ja nicht nur ums verkaufen... Leute treffen - neue Funde bestaunen usw.

Habe dieses Jahr auch ein paar neue Sachen dabei - viele Micromounts aus ganz Europa - und besonders viele Stücke aus Ostbayern und Österreich - aber halt nicht die allerwelts Stücke - eher Seltenheiten..

Gruß

Flo

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Mineralienbörse Wilnsdorf / Siegerland am Sonntag, 23.02. von Junibolte Heute um 20:22
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
27. Tag der Mineralogie im NATZ in Hoyerswerda von felsenmammut 17 Feb 20, 20:24
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
25. Mineralien- und Fossilienbörse Lollar, DE von Goldi85 16 Feb 20, 13:32
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: Börse Mühlau von Micha 15 Feb 20, 20:50
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: Mineralienbörse von Rockhounder 15 Feb 20, 17:41
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
29.Mineralien- und Fossilienbörse Arnsberg, Neheim-Hüsten, DE von mineral-expert 15 Feb 20, 14:21
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund im Februar, DE von mineral-expert 15 Feb 20, 14:15
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: Mineralienbörse von Stefan 15 Feb 20, 03:23
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
GERA: Bildervortrag "Figuren und Bilder in Stein" von Hrouda 14 Feb 20, 21:49
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
GERA: Bildervortrag "Meteoritenfälle in Thüringen", DE von Hrouda 14 Feb 20, 21:46
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: Börse Mühlau von wolfi 14 Feb 20, 17:59
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
23. Wilnsdorfer Bergbau- und Mineralienbörse von skibbo 14 Feb 20, 14:43
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]
Re: 31. Flöhaer Mineralienbörse von Fritzi 14 Feb 20, 08:29
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments]