liebe mittäter, ich gestehe, ich war in der lausitz nun zum dritten mal, habe aber nicht im traum gedacht, mich hier zu outen oder gar einen bericht abzugeben. asche auf mein haupt. mein kurzbericht soll hier nachgeliefert werden.
fundmäßig war ich nicht sehr erfolgreich, sohland und horscha haben einiges an xx geliefert. klunst war für mich ein reinfall. ossling war ich nicht. die damen von den seiten 70 & 110 vom exkursionsführer(*) waren auch nicht da. das drumherum (führung in bautzen, naturschutzzentrum, der basaltsteinbruch und dem turm am löbauer berg) war sehr instruktiv. die nachexkursion nach lubin in den kupferschieferbergbau ein erlebnis.
die organisationsleitung hatte fast alles im griff, bis auf die schnarchnasen, die grundsätzlich nicht zum vereinbarten zeitpunkt am bus waren.
wilfrid sauer und sein team haben tolle arbeit geleistet.
sogar das wetter hat mitgespielt. und die busfahrer haben alle "dennoch"-probleme mit ruhe hingenommen.
eine mitfahrerin hatte auf eigene initiative sich am montag eine erlaubnis in den schotterterassen organisiert - für sie wurde sogar ein haufen mit dem radlader umsortiert, nachdem sie den haufen abgesucht hatte.
für uns wird die tagung 2012 einen bleibenden positiven eindruck hinterlassen. danke.
ich komme gerne wieder
jürgen lange
ps: sommertagung 12/2013 bad ems, 12/2014 tschechische republik przbam (schreibweise?)
* insiderwitz (muss von frank aufgeklärt werden)