Hallo,
ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe nur die zwei untersten Fotos angesehen und das dritte oben drüber völlig vernachlässigt. Das zweite Foto, also das in der Mitte hätte ich für Ramsdellit gehalten - kenn ich wie gesagt so von Atterode/Thüringen. Das oberste Foto allerdings, kann durchaus Goetit sein, aber der ist im Aufbau eigentlich immer strahlig, auch wenn er als derbe Masse vorkommt. Im Anbruch sind dann meist deutlich die Strahlen zu sehen.
Allerdings der silbrige Glanz auf dem Foto in der Druse - Geothit ich weiß nicht?

Aber könnte natürlich sein.
Hast du den Strich mal verieben und dann mit der Lupe geschaut? Ist der wirklich braun, oder nicht doch schwarzbraun?? Dann doch eher Anzeichen auf Rammsdellit - für Pyrolusit paßt die Kristallform nicht, wenn die unteren Bilder zur Stufe dazugehören. Pyrolusit macht zwar kuriose Sachen, aber meines Erachtens und auch aus meinen Erfahrungen heraus gesagt nicht so etwas. Das spricht dann schon eher für Ramsdellit, welcher meist mehr vorhanden ist als man denkt.